Overview
Ihre Aufgaben
* Steuerung und Disposition der täglichen Liquidität auf Konzernebene
* Abwicklung des konzernweiten Zahlungsverkehrs über TIS inkl. Compliance, Berechtigungen und Bankkommunikation
* Verwaltung und Pflege der Bankkontenstruktur inkl. KYC, Kontoeröffnungen und Dokumentation
* Erstellung und Weiterentwicklung von Liquiditätsplanungen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen
* Kontrolle von Intercompany-Finanzierungen und Vertragsmanagement
* Mitwirkung an der Zentralisierung und Optimierung des Cash Managements sowie Umsetzung von Effizienzpotenzialen
* Erstellung regelmäßiger Reports für Treasury-Leitung und Group CFO
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, eine Banklehre mit Schweizer Berufsmaturität oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im Corporate Treasury (Cash Management) oder in einer Bank im administrativen Bereich
* Sicherer Umgang mit Treasury-/Zahlungssystemen (idealerweise TIS) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Excel
* Grundkenntnisse in ERP-Systemen
* Ausgeprägte Affinität zu Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
* Strukturierte, präzise und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Unser Angebot
* Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
* Engagiertes und motiviertes Team
* Attraktives Vergütungspaket
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
* Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können!
Über uns
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
Die Empira Group ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Accounting/Auditing and Finance
Industries
* Banking
Referrals increase your chances of interviewing at Empira Group by 2x
Senior Finance Manager (Interim assignment)
Manager (m/f/d) - Global Transaction Advisory Group
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr