Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hr business analyst

Basel
Bell Food Group AG
Inserat online seit: 18 Oktober
Beschreibung

Join to apply for the HR Business Analyst role at Bell Food Group AG.

Werde Teil der Bell Food Group und gestalte mit uns die Zukunft der Ernährung! Als führendes Unternehmen der Lebensmittelbranche verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen hochwertige Produkte, die Millionen Menschen begeistern. Bringe deine Leidenschaft, Kreativität und dein Talent ein – spannende Karrierechancen warten auf dich! Brennst du für digitale Lösungen im HR-Bereich und willst dort mitgestalten, wo echte Veränderung passiert? In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres strategischen HR-Systems – und zwar dort, wo es zählt: im Tagesgeschäft genauso wie in zukunftsweisenden Projekten. Gemeinsam mit HR und IT bringst du neue digitale Lösungen an den Start, optimierst Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Endnutzer/innen bestens unterstützt werden.


Deine Aufgaben:

* Du betreust und entwickelst unsere HR-Systemlandschaft weiter und sorgst dafür, dass neue Module reibungslos eingeführt werden – ganz nah an den Prozessen und Anforderungen unserer Standorte.
* Du dokumentierst Supportanfragen, optimierst bestehende Abläufe und erstellst praxisnahe Benutzerhandbücher, die wirklich helfen.
* Du behältst Schnittstellen im Blick, erkennst Störungen frühzeitig und koordinierst diese mit den richtigen Ansprechpartner/innen.
* Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für interne Teams und externe Dienstleister – professionell, lösungsorientiert und verbindlich.
* Du erstellst Testszenarien und unterstützt während der Testphase.
* Du unterstützt unsere Kollegen/innen gruppenweit mit technischem Support und trägst dazu bei, dass unsere HR Systeme effizient und störungsfrei laufen.
* Du bringst Ideen ein, unterstützt und entwickelst unsere bestehenden und künftigen HR-Prozesse weiter.


Das bringst du mit:

* Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Human Resources Management erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit.
* Du kannst eine fundierte Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von Plattformlösungen sowie nachweisbare Mitarbeit an Digitalisierungs- bzw. Systemeinführungsprojekten vorweisen.
* Du bringst eine ausgeprägte Software‑Affinität und technisches Verständnis mit, idealerweise hast du bereits die Kenntnisse in Datenmodellen und System‑Schnittstellen.
* Analytisches und strukturiertes Denken kombiniert mit einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise zeichnen dich aus.
* Du bist ein/e Teamplayer/in mit Projektmanagement-Skills und einer klaren, offenen Kommunikation.
* Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und bewegst dich sicher in einem internationalen Arbeitsumfeld.
* Du bist bereit, innerhalb Europa zu reisen und verfügst über einen Führerschein (Kat. B).


Das erwartet dich bei uns:

Work‑Life‑Balance: Mindestens 25 Ferientage, elektronische Zeiterfassung und Überstunden kompensieren mit freien Tagen. Verpflegung: Frisch zubereitetes Essen im Personalrestaurant, Mittagsmenu inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee, gratis Früchte und hochwertige Produkte zu stark reduzierten Preisen. Mobilität: Attraktive Zuschüsse für Tickets, Parkmöglichkeiten im Parkhaus und bequeme Anbindung an den ÖV. Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Gesundheit: Gesundheitsmanagement, Anwesenheitsprämie, vergünstigte Reka‑Checks, exklusive Mitarbeiterrabatte und geförderte Fitness‑Abos. Firmenevents: Abteilungsevent, Firmenlauf, Teamgeist stärken, Kontakte knüpfen. Marktgerechte Löhne und Sozialleistungen: Überdurchschnittliche Altersvorsorge, Jubiläumsprämien, Weihnachtsgeld, attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Personalrabattkarte von Coop, zwei Drittel Pensionskassenbeiträge. Familienfreundlicher Arbeitgeber: Teilzeitmodelle, inklusives Arbeitsumfeld, Vielfalt geschätzt und gefördert.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > HR Business Analyst

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern