Zu Ihren Kernaufgaben zählenErarbeitung von Transport- und Logistik-Lösungen für unsere internationalen KundenKostenkalkulation von Transporten und Logistik-Konzepten auf Basis unseres europäischen NetzwerksErstellung und Pflege von PreislistenAnalyse von Daten mit Query-Manager/Pivot und Erstellung von Auswertungen, Statistiken sowiePräsentationen für die Geschäftsleitung und Business DevelopmentUnterstützung bei internationalen Ausschreibungen (Tender) und Zusammenarbeit mit dem Tender Manager, Head of Projects & Contracts sowie des Managing Director Business Unit Dry BulkEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der Extrakosten- sowie der AbrechnungsabteilungDas erwarten wir von IhnenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HFW, FH oder ähnlich)von VorteilStarke Zahlenaffinität und analytisches Denken, Erfahrung mit Kalkulationen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint-KenntnisseVerantwortungsbewusste, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeFähig, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und in die Praxis umzusetzenWas dürfen Sie von uns erwarten?Kollegiale, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen HierarchienEin spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldOffenheit für Mitgestaltung und persönliche WeiterentwicklungCorporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, z.B. „Brands for Employees“)Kostenlose Parkplätze und gute VerkehrsanbindungSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, soliden Schweizer FamilienunternehmenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto an Marina Häuselmann (). jidea063c5a jit0832a jiy25a