 
        
        People & Transformation Lead Experience Design
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50-70%, Bern und Homeoffice
Gestalte mit uns die Post von morgen. PostNetz ist das Gesicht der Post bei Privatkund:innen und KMU. Hierfür stellen wir uns zukunftsfähig auf, indem wir unsere Kund:innen ins Zentrum rücken, die physischen und digitalen Kanäle verbinden und das Post-Portfolio gesamthaft positionieren. Werde Teil dieser Veränderung und bring deine Stärken bei uns ein. Mit dir bringen wir Kundenverbundenheit auf das nächste Level und stärken die Relevanz der Post für Privatkund:innen und KMU!
Das kannst du bewirken
 * Gemeinsam mit der Fachleitung führst du das Team «Experience Design» mit rund fünfzehn Mitarbeitenden und übernimmst dabei deren personelle und organisatorische Führung.
 * Mit gezieltem Coaching, klaren Zielvereinbarungen und individuellen Entwicklungsplänen förderst du die Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
 * In enger Abstimmung mit dem Fachlead verantwortest du Rekrutierung, On- und Offboarding sowie die Kompetenzplanung des Teams.
 * Du förderst eine vertrauensvolle Teamkultur, in der die gemeinsame Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung gestärkt werden.
 * Zusammen mit der fachlichen Leitung entwickelst du den Bereich weiter. Du gestaltest aktiv Strukturen, Abläufe und Arbeitsweisen mit, damit das Team interne Partner mit Design-Expertise und Dienstleistungsorientierung unterstützen und so für die Post ein einheitlich positives Erlebnis für Privat- und Geschäftskunden schafft.
 * Du stellst sicher, dass das Team moderne Methoden zur Gestaltung von Kundenerlebnissen beherrscht und kontinuierlich weiterentwickelt.
 * Du inspirierst das Team, innovative Ideen zu entwickeln, und schaffst einen Raum in dem kontinuierliches Lernen aktiv gelebt werden.
Das bringst du mit
 * Du verfügst über eine höhere Aus- oder Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft, Human Resources, Arbeits- und Organisationspsychologie oder einem verwandten Bereich.
 * Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung, hast Veränderungsprojekte erfolgreich begleitet und nutzt dein Know-how in Recruiting, On- und Offboarding sowie Kompetenzplanung gezielt zur Weiterentwicklung des Teams ein.
 * Erfahrung im Experience Design, UX oder Service Design im Umfeld eines großen Unternehmens ist von Vorteil und unterstützt dich dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern.
 * Als moderne, empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Coaching-Fähigkeiten sowie Erfahrung in einem agilen Umfeld gestaltest du gezielt die Weiterentwicklung des Teams.
 * Du überzeugst durch deine Offenheit, Empathie und Authentizität und verstehst es, Menschen für gemeinsame Ziele zu begeistern und mitzunehmen.
 * Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten Landessprache.
Das bieten wir dir
 * Elternzeit
 * Raum für Pionierarbeit
 * Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
 * Förderung von Potential
 * Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
 * Moderner Arbeitsplatz
Kontakt
Alexandra Hofmann Leitung KMU & CX
+41 76 387 20 88
Chloe Kessi HR-Geschäftspartnerin PN
+41 76 837 26 81
Jobdetails
Anstellung
50-70%
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Referenznummer
71899
Postbereich
PostNetz
#J-18808-Ljbffr