Unser Kunde, ein innovativer Technologie-Partner für anspruchsvolle Industrieprojekte, sucht eine dynamische Persönlichkeit als HR Business Partner (m/w) für den Standort in der Ostschweiz. In dieser vielseitigen Position verantwortet die gesuchte Person den gesamten HR-Lifecycle, von der Rekrutierung bis zum Offboarding, sowie die Lohnadministration und Personalbetreuung. Der ideale Kandidat verfügt über einen Fachausweis im HR-Bereich, mehrjährige Erfahrung und zeichnet sich durch eine empathische, diskrete Persönlichkeit sowie exzellente Deutschkenntnisse aus.
Aufgaben
1. Verantwortung für den gesamten HR-Zyklus von Rekrutierung bis Offboarding
2. Durchführung der Lohnadministration einschliesslich aller Sozialversicherungsangelegenheiten
3. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen
4. Organisation und Durchführung von Onboarding- und Schulungsprogrammen
5. Optimierung interner HR-Prozesse und Umsetzung von HR-Projekten
Profil
1. Abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige operative Erfahrung im Human Resources Bereich
3. Selbstständiges und agiles Arbeiten wird vorausgesetzt
4. Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Diskretion
5. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
1. Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung
2. Möglichkeit zur Weiterbildung und aktiven Mitgestaltung der Personalentwicklung
3. Home-Office 1 Tag pro Woche nach der Einarbeitung
4. Vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
5. Chance zur Optimierung interner HR-Prozesse und Umsetzung von Projekten
#J-18808-Ljbffr