In dieser vielseitigen Position sind Sie direkt dem Head of Customer Care unterstellt. Sie sind für die Fachführung unseres Call Center Partners verantwortlich, für die Sicherstellung einer effizienten, schriftlichen und effektiven Beratung der Kunden sowie als professionelle Visitenkarte am Telefon für eine hohe Kundenzufriedenheit mitverantwortlich.Ihre AufgabenOperative Steuerung des externen Call Center Partners (1. & 2. Level)Monitoring und Analyse relevanter KPIs (Erreichbarkeit / SVL, Produktivität / Auslastung, Pendenzen)Koordination Backoffice (Priorisierung), Qualitätssicherung (FCR intern und ext. KPI FCR)Reporting (Power BI/Excel) inkl. Ableitung von MassnahmenTesting, Freigabe & Kommunikation von internen Zyklen/LäufenKoordination von Schulungen und Prozessänderungen (inkl. Release-Informationen)Berechtigungs- und Zugriffsverwaltung für MitarbeitendeUnterstützung laufender Projekte (Contact Center & Telefonie Systeme)Eskalationsmanagement bei Systemvorfällen und heiklen KundensituationenIhr ProfilMehrjährige Erfahrung im Contact Center Management, BPO-Steuerung oder Customer Care OperationsAnalytisch, strukturiert, kommunikativ, umsetzungsstarkDeutsch C1 / Français B2 / sicher in Excel & Power BIBelastbar, präzise, kundenorientiert, teamfähig, flexibel und diplomatischUm in dieser anspruchsvollen Funktion erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Contact Center Management, BPO-Steuerung oder Customer Care Operations mit. Ihre engagierte, ausdauernde, selbstsichere Persönlichkeit wird durch eine sehr organisierte, selbständige, speditive und strukturierte Arbeitsweise ergänzt.Sie sind eine kommunikative und leistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und mit ausgeprägter Kundenorientierung. Es ist Ihnen ein Anliegen, von Vertrauen geprägte Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten. Mit Überzeugungskraft und Begeisterung treten Sie für unsere Dienstleistungen ein, haben ein gutes Gespür für die verschiedenen Kundenbedürfnisse und finden dafür massgeschneiderte, umsetzungsfähige Lösungen. Flexibilität, Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt und ein gesunder Drive das Geschäft voranzutreiben, gehören ebenso zu Ihrer Persönlichkeit, wie Teamspirit und ein geduldiges, diplomatisches Wesen.Wir bietenEine zentrale, verantwortungsvolle Rolle im Customer CareModerne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-MöglichkeitenEin kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege und eine sorgfältige EinführungBewerbungInteressiert? Dann packen Sie diese Chance, Teil unseres jungen Unternehmens zu werden. Eine schlanke Aufbauorganisation sowie direkte und offene Kommunikationswege gehören zu unserer Unternehmenskultur. - Wir freuen uns auf Sie!Bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, Angabe zum Pensum (mind. 80%) und Gehaltsvorstellung. Für telefonische Auskünfte zu dieser spannenden Position steht Ihnen unser Head of Customer Care, Herr Eric Jousset, unter 058 201 31 61, gerne zur Verfügung.Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. j4id9968961a j4it1249a j4iy25a