 
        
        Zusammen mit einem kleinen Team sind Sie zuständig für das Rechnungswesen und die Personaladministration der Haldimann AG sowie deren Schwestergesellschaften.Die Abteilung ist Finanzen und der Arbeitsort ist Murten / Morat. Die Stelle ist per sofort oder nach Vereinbarung verfügbar.StellenbeschreibungIhr AufgabengebietFinanzen:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, inkl. der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie HauptbuchMahnwesen / InkassoErstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach ORMWSt-Abrechnungen, inkl. UmsatzabstimmungBudgetierung, Liquiditätsplanung und -steuerung, FinanzcontrollingVorbereitung und Begleitung der Arbeiten der RevisionsstelleFinanzcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Analysen für den GeschäftsführerLohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer und JahresmeldungenFührung:Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams im Bereich Finanzen und HR-AdministrationKoordination der Arbeitsprozesse und Förderung der TeammitgliederSicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und gegenüber der GeschäftsleitungAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionErste Führungserfahrung von VorteilDiskretion, Belastbarkeit und Teamfähigkeitselbstständige, exakte und proaktive ArbeitsweiseFreundliche, kommunikative und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitLeistungsbereitschaft und FlexibilitätSehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office und ERP; A3 wünschenswertgute Sprachkenntnisse in Deutsch und FranzösischEine vielseitige, interessante Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum, eine offene Unternehmenskultur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Arbeitsort Murten.Für Auskünfte steht Ihnen Herr Pascal Haldimann gerne zur VerfügungWir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr