Join to apply for the Onsite Support Engineer (m/w/d) role at Rocken
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* Internationales Umfeld
Dieser ROCKEN Partner ist ein internationales Unternehmen für IT- und Engineering-Lösungen mit Niederlassungen in der gesamten EMEA-Region, einschließlich der Schweiz, Deutschland, der Tschechischen Republik, Österreich, Großbritannien, den USA, sowie weiteren europäischen Standorten.
Sie sind stolz darauf, zahlreichen branchenführenden Kunden innovative und erstklassige Dienstleistungen und Lösungen anbieten zu können. Durch den Aufbau von Beziehungen und vertrauensvollen Partnerschaften innerhalb der IT-Community optimieren sie die IT-Produktivität ihrer Kunden und tragen zum Erfolg und Wert der Unternehmen bei.
Verantwortung
* Aufrechterhaltung der Integrität aller Computerarbeitsplätze und der zugehörigen Software innerhalb der Organisation
* Laufende Wartung und Zukunftsplanung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens
* Überwachung der Leistung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens und Unterbreitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Effizienz
* Bewertung von Anwendungen und Software-Patches für Desktop-Anwendungen, um festzustellen, ob sie Desktop-Probleme lösen können
* Behebung von Software-, Hardware- und Geräteproblemen, die von den Endbenutzern gemeldet werden
* Installation, Konfiguration und laufende Nutzung von Desktop-Hardware und -Software
* IT-Support in Bezug auf technische Probleme mit Connect Client
* Zusammenarbeit mit dem Projektmanagementteam bei der Erstellung von PCs und der Bereitstellung von Netzwerkgeräten
* Fehlerbehebung bei PC-Verbindungsproblemen und Netzwerkelementen, einschliesslich ISP-Schaltungen, Firewalls, Netzwerk-Switches, drahtlosen Geräten und Telefonsystemen
* Installation von Softwarepaketen und autorisierter Software von Drittanbietern
* Implementierung und Unterstützung von Fernzugriffslösungen (VPN)
* Kommunikation mit Kunden/Endbenutzern nach Bedarf, um sie über den Fortschritt von Vorfällen zu informieren und sie über bevorstehende Änderungen oder vereinbarte Ausfälle zu benachrichtigen
* Überwachung der Netzwerkleistung hinsichtlich Verfügbarkeit, Auslastung und Latenz. Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Lösung von Durchsatzproblemen, gegebenenfalls Weiterleitung an das Support-Team
* Beratung und Schulung des Personals in Bezug auf Computerbetrieb und Softwareanwendungen
Qualifikationen
* Gutes Verständnis der Informationstechnologie; Trends, Produkte und Lösungen
* Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich IT Service Desk/Desktop Support
* Kundenorientiert mit Leidenschaft und Engagement für Kundenzufriedenheit und die Umsetzung von Unternehmenswerten
* Freundliche, hilfsbereite und flexible Persönlichkeit mit schneller Lernfähigkeit
* Solide Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, und Bereitschaft, Anweisungen und bewährte Verfahren zu befolgen
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Guter Teamplayer mit Planungs- und Organisationstalent
* ITIL-Zertifizierung ist ein Vorteil
* Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache
Benefits
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Sportliche Aktivitäten
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs
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Seniority level
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Employment type
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Full-time
Job function
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Product/System Operational Support Engineer - 100% (m/f/d)
Technical Support Engineer Aerospace Adhesives
Verification Engineer (Laboratory Support & Compliance)
ICT System- and Application Engineer, 80-100%
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