Das kannst du bewegen.
* Du koordinierst die User Go-Lives für die erfolgreiche Einführung neuer S/4HANA-Funktionalitäten über alle Geschäftsprozesse in der Immobilienabteilung und unterstützt die relevanten Rollen in den Entwicklungsteams sowie im Businessteam.
* Du stellst sicher, dass Business-Anforderungen, Funktionalitäten und deren Releases mit den verantwortlichen DSOs abgestimmt sind und planst alle notwendigen Vorbereitungs- und Begleitmassnahmen auf Business-Seite.
* Proaktiv identifizierst du Risiken und erarbeitest Massnahmen zur Verbesserung und bereitest Entscheidungsgrundlagen vor, um eine kontinuierliche Verbesserung der Einführungsprozesse sicherzustellen.
* Du teilst deine Erfahrungen, schärfst Rollenbilder und coachst die Beteiligten, damit alle im SAFe-Framework ihre Verantwortung effektiv wahrnehmen können.
* In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Change, Kommunikation und Schulung begleitest du betroffene Mitarbeitende und Führungskräfte durch die Einführung neuer Funktionen.
Das bringst du mit.
* Dank deiner Seniorität in digitalen Transformationsprojekten gelingt es dir, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, sie auf gemeinsame Ziele auszurichten und im Implementierungsprozess zu unterstützen.
* Du verfügst über ein hohes Mass an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen.
* Mit adressatengerechter Kommunikation überzeugst du auf allen Ebenen – von der Geschäftsleitung bis zu den IT-Entwicklungsteams.
* Du arbeitest eigenständig, verlässlich, flexibel und verantwortungsbewusst.
* Du hast einen Abschluss auf Stufe FH/Uni in Richtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Mehrjährige fundierte und nachweisbare Erfahrung in einem IT-Projektumfeld, vorzugsweise in einem agil organisierten Umfeld nach SAFe machen dich zur idealen Person für diese Rolle.
* Du bist verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2).
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#J-18808-Ljbffr