BESTSELLER ist ein globales, familiengeführtes Modeunternehmen. Wir beschäftigen leidenschaftliche Menschen, die mit Herz und Verstand unsere 20 Marken wie NAME IT, VERO MODA, JACK&JONES, VILA, ONLY&SONS, JDY, SELECTED, PIECES, OBJECT, JJXX, NOISY MAY, MAMALICIOUS und entwickeln und verkaufen. Wir sind der Überzeugung, dass ehrgeizige Menschen mit Leidenschaft für das, was sie tun, in der Lage sind, mehr zu erreichen, als sie sich selbst zutrauen.
Für den Brand VILA an unserem Standort in Glattbrugg ZH suchen wir ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
COUNTRY SALES RESPONSIBLE (M/W/D), Pensum 100%
Du bist eine der treibenden Kräfte hinter der Marke VILA und trägst dazu bei, die Position von VILA auf dem Schweizer und Liechtensteiner Markt zu stärken sowie auszubauen
Deine Aufgaben:
1. Bestehender Kundenstamm gesamt Schweiz aktiv betreuen (inkl. Key Account)
2. Neukunden-Akquise gesamt Schweiz für die Marke VILA inkl. Sub-Brands
3. Erstellen von Einkaufsplänen, Statistiken, Auswertungen
4. Erstellen des jeweiligen Marken Budget nach Vorgabe GL
5. Besuche der Kollektionsvorlagen in Dänemark/Deutschland
6. Aktive Bearbeitung der Kollektion anlässlich Kollektionsübergaben in Dänemark und/oder Deutschland
7. Preiskontrolle & Preisanpassungen RRP in CHF für den CH-Markt
8. Erstellung und Auswertung der Kunden-Abverkaufsanalysen
9. Gesamtplanung & Verwaltung der NOOS-Programme
10. Kollektionsaufbau und Präsentation im Showroom Zürich/Glattbrugg
11. Verkauf von Lagerware und NOOS-Artikeln
12. Erreichung der durch die Geschäftsleitung vorgegebenen Umsatz- und Wachstumsziele
13. Vermarktung & Umsetzung Shop Konzept
14. Mitarbeit bei Installationen Shop Konzepte bei Feld- / Key Account Kunden
15. Diverse Arbeiten im administrativen Bereich - Order Controlling
16. Diverse Arbeiten im organisatorischen Bereich (Anlässe, Schulungen, Kundenbesuche, etc.)
17. Terminvereinbarungen der Ordertermine in Haus, Erfassung und Nachbearbeitung der Aufträge
18. Aufnahme von Nachbestellungen
19. Merchandising und Warenpräsentation auf den Verkaufsflächen unserer Kunden (inkl. Key Account)
20. Produkteschulung bei Kunden vor Ort
Dein Profil:
21. Fundierte Ausbildung im Bereich Mode/Detailhandel
22. Retail- oder Vertriebserfahrung aus einer ähnlichen Position in der Modebranche sowie Kenntnisse des Schweizer Retail- und Wholesale-Marktes
23. Durchsetzungsvermögen und ein hohes Mass an Motivation
24. Professioneller Umgang mit unseren Kunden sowie eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise
25. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit
26. Verhandlungsgeschick
27. Faible für Mode und Trends
28. Sicherer Umgang mit MS Office und neuen Kommunikationsmitteln
29. Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
30. Organisationstalent
31. Ausgesprochener Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft
32. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
33. Gültiger Fahrausweis, Kat.
Wir bieten dir:
34. Eine anspruchsvolle Tätigkeit
35. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
36. Ein inspirierendes Ambiente
37. Ein dynamisches Umfeld
38. Aufgestellte Mitarbeiter, dies innerhalb eines eingespielten Teams
39. Geschäftsfahrzeug
40. Attraktive Personalkonditionen auf alle Kollektionen und NOOS-Produkte
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann begeistere uns mit Deiner Online-Bewerbung. Bitte habe Verständnis dafür, dass nur vollständige Unterlagen, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen im Auswahlprozess berücksichtigt werden.
Bewerbungen per Post können nicht mehr berücksichtigt werden.
It all began in 1994, where VILA became part of the family-owned Danish fashion house, BESTSELLER. VILA quickly grew and found its look, feel and core: Designing accessible fashion for women with a personal style. Located in Jutland, outside the small town Skanderborg, VILA has always stayed true to its mission of creating feminine fashion with focus on quality, design and details.
At BESTSELLER, we own it. Every chance. Every challenge. Every choice. We’re the global fashion company that’s fast paced and family run. We’re the business that’s built some of the strongest brands in the industry. By empowering every individual to own their journey, we’ve found the courage to keep getting better. To act more sustainably. To foster diversity and provide equal opportunities. To compete more confidently. And to keep challenging the status quo. Time and time again. We are BESTSELLER - and together, we own it.