Die nicht nur die gängigen Methoden beherrscht, sondern sich aktiv und mit analytischer Tiefe in komplexe Problemstellungen einarbeitet.
Ihre Aufgaben Leitung und Umsetzung von 8D-Prozessen bei internen und externen Reklamationen (Kunden & Lieferanten)
Technische Analyse von Prozess- und Produktabweichungen in enger Abstimmung mit der Entwicklung sowie Durchführung und Nachverfolgung von Korrekturmassnahmen
Enges Zusammenarbeiten mit Fertigung, Entwicklung, Lieferanten, Einkauf sowie internationalen Kunden
Unterstützung und Mitverantwortung im Bemusterungs- und Änderungsmanagement
Begleitung der Lieferantenqualifikation, inkl. Mitwirkung bei Audits und QS-Vereinbarungen
Weiterentwicklung unserer internen QM-Standards und Unterstützung in Audits (z. B. ISO 9001)
Ihr Profil B.Sc. in Mikrotechnik, Physik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
Fundierte Berufserfahrung in der qualitätsbezogenen Projektarbeit, idealerweise in einem mittelgrossen Technologieunternehmen
Sehr gute Kenntnisse in 8D, Ishikawa, 5Why, FMEA und dem Reklamations- und Lieferantenmanagement
Fähigkeit, sich selbstständig in technische Details einzuarbeiten und fundierte Analysen zu liefern
Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Verbindliches, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit echter Wirkung im Unternehmen
Vielseitige Aufgaben in einem innovativen KMU mit globalem Kundenstamm
Flache Hierarchien, offene Kommunikation (Du-Kultur) und Raum für Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten, attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hoher Lebensqualität