Eschenbach ist eine attraktive Gemeinde mit Landluft in Stadtnähe. Jung, dynamisch und erfolgreich – diese Attribute passen vortrefflich auf die St. Galler Gemeinde mit über 10′000 Einwohnenden. In den Schulen Eschenbach werden 1′200 Lernende von rund 170 Lehrpersonen vom Kindergarten bis und mit Oberstufe in 14 Schulhäusern unterrichtet.
Das Oberstufenzentrum Breiten in Eschenbach ist Lernort für rund 300 Jugendliche, welche in 16 Klassen von 35 Lehrpersonen unterrichtet werden.
Sind Sie unser neues Teammitglied?
Eine kleine Gruppe von Lernenden aus unseren 1. Realklassen benötigt einen zusätzlichen Förderbedarf. Aus diesem Grund suchen wir eine Persönlichkeit, welche engagiert und motiviert die Klassen- und Fachlehrpersonen auf dieser Schulstufe unterstützt.
Geplant ist, dass die 6 Förderlektionen in den Fächern Englisch und Bildnerisches Gestalten jeweils am Freitag unterrichtet werden. Alternativ wäre eine Aufsplittung der Lektionen auf den Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag möglich. In die Lektionenzahl mit eingerechnet ist eine betreute Arbeitsstunde
Ihr Profil
Sie verfügen über die notwendige pädagogische Ausbildung oder sind auf dem Weg, diese zu erlangen. Darüber hinaus sind Sie es gewohnt, Ihre Unterrichtserfahrungen in einem herausfordernden Umfeld unter Beweis zu stellen.
Was Sie erwartet?
* eine herausfordernde Aufgabe in einem lebhaften Schulbetrieb
* modern ausgestattete Schulräumlichkeiten
* einen Arbeitsort mit sehr guter ÖV-Verbindung
* ein hilfsbereites und eingespieltes Oberstufenteam
* eine unterstützende Schulleitung (Co-Schulleitung)
Fühlen Sie sich angesprochen?
Unsere Schulleiterin Silvia Kaufmann gibt Ihnen gerne detaillierte Auskunft zur vorliegenden Stellenvakanz. Weiterführende Informationen zu den Schulen Eschenbach finden Sie auf der Website der Schulen Eschenbach..
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.