Overview
Folgende Aufgaben Erwarten Sie. Wir bieten Ihnen einen Einblick in den vielseitigen Berufsalltag in der Pflege in einer Rehabilitationsklinik. Folgende Aufgaben erwarten Sie (teilweise abhängig von der Dauer des Praktikums):
* Unterstützung in der Körperpflege
* Mithilfe beim An- und Auskleiden inkl. An- und Abziehen von TED-Strümpfen
* Leichte Mobilisation und Transfer, Mithilfe beim Lagern
* Begleitung der Patienten zu Untersuchungen, Therapien und in den Speisesaal
* Verteilen von Zwischenmahlzeiten und Hilfe bei der Einnahme der Mahlzeiten
* Gewichtskontrolle bei Patienten
* Aufräumen der Zimmer nach Austritt (Pflegematerial wegräumen, Hilfsmittel reinigen, Rollstühle und Rollatoren verstauen) sowie diverse Reinigungsarbeiten
Stellenbeschreibung
Praktikantin / Praktikant Pflege
Pensum: nach Vereinbarung
Mitarbeiterkategorie: Praktikum
Stellenantritt: frühestens per 1. Dezember 2025
Was Sie erwarten
Sie erhalten Einblick in den Pflegealltag in einer Rehabilitationsklinik. Die Aufgaben variieren je nach Praktikumsdauer und Einsatzbereich.
Ihr Profil
* Freude im Umgang mit Menschen
* Motivierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
* Sie können das Praktikum nutzen, um Ihre Eignung oder Motivation für Ihren zukünftigen Berufsweg in diesem Bereich abzulehren bzw. einen Einblick in verschiedene Pflegeberufe zu erhalten.
* Bitte erwähnen Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Starttermin sowie die Dauer (Mindestdauer 1 Monat).
Hinweis
Falls Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind: Es muss möglich sein, die aarReha Schinznach rechtzeitig auf Arbeitsbeginn um 6:30 Uhr zu erreichen.
Benefits
* 27 Tage Ferien
* Mittagessen für CHF 8.00 in Schinznach-Bad / Mitarbeiter-Tarife im Restaurant Vita in Zofingen
* gratis Wasser und Heissgetränke
* Mitarbeiter-App
* und vieles mehr: aarreha.jobs
Kontakt
Haben Sie Fragen? Frau Nicole Knecht, Ausbildungsverantwortliche Pflege, beantwortet diese gerne unter 056 463 82 97
Standort
Aargau, Schinznach-Bad und Zofingen
#J-18808-Ljbffr