Bewerbung auf die Position einer Finanzbuchhalterin
">
Position
Die Firma sucht eine erfahrene Finanzbuchhalterin, um das Buchhaltungsteam zu leiten und sicherzustellen, dass die Finanzbuchhaltung korrekt ist. Die neue Mitarbeiterin wird auch bei Bedarf den Leiter Finanzbuchhaltung vertreten.
Aufgaben
Zu den Aufgaben gehören:
* die fachliche und personelle Führung des Buchhaltungsteams
* die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
* die Liquiditätsplanung
* die Koordination und Optimierung buchhalterischer Prozesse sowie des IKS
Anforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie über folgende Anforderungen verfügen:
* käufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
* mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* zwei Jahre Führungserfahrung
* gute Deutschkenntnisse und geringe Sprachbarriere für weitere Sprachen
Vorteile
Als Mitarbeiterin der Firma werden Sie folgende Vorteile genießen:
* Verantwortungsvolle Funktion mit viel Raum für eigene Ideen
* Sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen im kollegialen Team
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und spannende Weiterbildungsangebote
Region Bern