Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres QA for QC Teams in der Qualitätssicherung suchen wir eine/n Manager QA for QC (w/m/d).
Die Abteilung QA for QC fungiert als Schnittstelle zwischen QA und QC und stellt die Quality Oversight und Compliance im Bereich QC sicher. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie als Spezialist für die Abwicklung aller Aufgaben mit Bezug zu Themen aus der Qualitätskontrolle und Analytik zuständig. Ihre Stärke liegt darin, Ihre fundierten cGMP-Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und diese produktiv in kontinuierlichen Prozessoptimierungen einzubringen. Zudem stellen Sie den internen Informationsfluss insbesondere zwischen QC und QA sicher.
Ihre Aufgaben
Bearbeitung und Genehmigung von Abweichungen der QC sowie von OOS-Ereignissen
Review und Genehmigung von analytischen Vorschriften sowie von Plänen und Berichten zu Methodenvalidierungen und Stabilitätsstudien
Betreuung von Kundenaudits und Behördeninspektionen im Bezug auf die QC
Begleitung und Genehmigung von Changes sowie Prozessoptimierungen in der QC
Durchführung von Selbstinspektionen in der Qualitätskontrolle
Funktion als «Person in Plant». Diese ist regelmässig in den QC-Laboren vor Ort, um Fragestellungen zur Compliance direkt mit den QC-Mitarbeitenden zu klären
Ihr Profil
Master oder Ph.D. in Chemie, Biologie oder Pharmazie
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle
Fähigkeit, komplexe Ereignisse und Zusammenhänge verständlich darzustellen und intern und extern zu kommunizieren
Hohes Verständnis für Qualitätsaspekte und fundierte cGMP-Kenntnisse
Qualitätsbewusste, verantwortungsvolle und exakte Arbeitsweise
Gute EDV Kenntnisse (z.B. Microsoft Office)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im chemischen/analytischen Umfeld
Erfahrung mit IT Systemen; z.B. Chromatographie Datensysteme, LIMS wünschenswert
Erfahrung mit SAP und elektronischen Dokumentenmanagement- sowie Quality Event Managementsystemen von Vorteil
Unser Angebot
Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office
60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan
Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern
Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant
Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus
Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.
Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern!
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