 
        
        ÜberblickBegleitung von Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung im Rahmen eines Case Managements. Festlegen von individuellen Massnahmen. Organisation und Leitung von Standortbestimmungen mit den verschiedenen Ansprechpersonen. Koordination von medizinischen Leistungserbringern, Privat- und Sozialversicherern und anderen Institutionen. Sicherstellung einer optimalen beruflichen und sozialen Reintegration der betroffenen Person. Mitorganisation von und Teilnahme an verschiedenen themenspezifischen Events.UnternehmenskontextDas Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte kantonale Verwaltung Graubünden um und trägt dazu bei, dass der Kanton Graubünden ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist. Mit unserem umfassenden und ganzheitlichen REHA-Management unterstützen wir erkrankte und verunfallte Mitarbeitende des Kantons Graubünden in schwierigen medizinischen, beruflichen und sozialen Situationen. Die Genesung und Rückkehr in den beruflichen und privaten Alltag stehen bei uns im Mittelpunkt.Du möchtest deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten im interdisziplinären Kontext einsetzen, um Mitarbeitende und Führungskräfte zu beraten, begleiten und unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Vergrösserung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Personalberater/-in REHA-Management.QualifikationenAbgeschlossene Weiterbildung als Case Manager / Sozialversicherungsfachperson mit eidg. Fachausweis und / oder ähnliche Weiterbildung in den Bereichen HR, Gesundheit-/ und Versicherungswesen.Hohe Sozialkompetenz und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen, vertrauenswürdige PersönlichkeitFlexibilität, hohe Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenEigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFreude an ReisetätigkeitSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gute Italienischkenntnisse sind von VorteilDigitale Affinität und gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Programme
#J-18808-Ljbffr