Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

System & service desk manager/in 100%

Solothurn
SASIS AG
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

In dieser Rolle unterstützt du uns dabei, den ordentlichen Betrieb, die Wartung sowie die Weiterentwicklung unserer geschäftskritischen ICT-Systeme sicherzustellen. Du evaluierst und führst neue Standard-Applikationen und Systeme ein, übernimmst das Client-Management und instruierst Benutzer bei deren Anwendung.


Deine Mission

* Organisieren des «Day-to-Day»-Business & Priorisierung der Service Desk-Queues
* 1st und 2nd Level Support sowie Eskalation an den 3rd Level Support, Incident-Management
* Einführung, Betrieb & Wartung von Hard- und Software (Client- & Servermanagement)
* Betreuung der ICT-Systeme & Koordination von Wartungsarbeiten mit externen Hosting-Provider
* Prozessautomatisierung von GPO, Batch Scripting & PowerShell
* Erstellen, Aktualisieren, Verwalten der für den Systemunterhalt benötigten Dokumentationen & Prozesse


Dein Profil

* Mehrjährige IT-Berufserfahrung & abgeschlossene IT-Ausbildung (EFZ, HF, o.ä.)
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Client-, Server- und Cloud-Lösungen
* Erfahrung mit: Windows Server und Clients, Terminal Server, Active Directory, Entra, Defender, Exchange Online, SharePoint Online, Intune
* Solides Verständnis im Bereich Netzwerkkonfiguration und IT-Sicherheit
* Erfahrung mit Jira und Confluence sind ein Pluspunkt
* Analytisches Denken und hohe Problemlösungskompetenzen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch; Englisch von Vorteil


Unser Angebot

* Kollegiales Umfeld mit hoher Mitarbeitendenzufriedenheit
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und top Sozialleistungen
* Weiterbildungsunterstützung und grosszügige Treueprämien
* Projekte mit echter gesellschaftlicher Relevanz im Schweizer Gesundheitswesen




Und was jetzt?

Falls dich diese spannende Aufgabe anspricht und du ein Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hier bewerben

SASIS AG | c/o santésuisse | Jana Marolf | HR-Spezialistin | Römerstrasse 20 |Solothurn

jidcad12b0ja jit1251ja jiy25ja

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > System & Service Desk Manager/in 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern