In dieser Tätigkeit berätst und unterstützt Du unsere Leitungsebene und die Führungskräfte der Niederlassungen in der Schweiz als erfahrene / r HR-Partner / in und bist Teil des Leitungsteams Region Süd (Schweiz und Österreich). Du berichtest direkt an den Director People & Communications, in unserer Zentrale in Hannover, Deutschland.
Deine Aufgaben bei KONE :
1. Verantwortung für die Umsetzung der Human Resources strategischen Konzepte und operativen Instrumente zur Erreichung der Businessziele der Region Süd.
2. Beratung und Unterstützung des regionalen Leitungsteams und der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit insgesamt ca. [Mitarbeiterzahl] Mitarbeiter/innen.
3. Strategischer Sparringpartner und Umsetzungsbegleiter bei Veränderungsprozessen.
4. Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung in rechtlichen Verfahren.
5. Unterstützung der internationalen Center of Expertise Learning & Development, Rewards und Talent Acquisition bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse.
6. Nachfolgeplanung und Talentmanagement für ausgewählte Geschäftsbereiche und Hierarchieebenen.
7. Erarbeitung und Überwachung des jährlichen Personalbudgets.
8. Ansprechpartner/in und Koordinator/in bei Mitarbeiterumfragen und Projekten zur Weiterentwicklung der Personalorganisation in der Schweiz.
Dein Profil und Erfahrungen :
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation im HR-Bereich sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Human Resources Position. Alternative Bildungshintergründe sind ebenfalls möglich.
2. Eine verbindliche und freundliche Persönlichkeit mit Leidenschaft für Human Resources.
3. Ausgeprägte Beratungskompetenzen als Business Partner/in im Change Management, in der Moderation und im Coaching von Führungskräften.
4. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht.
5. Eidgenössisch anerkannter Ausweis für Berufsbildner/innen.
6. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch.
Wir bieten Dir das Beste aus unseren vier Werten CARE, COLLABORATION, CUSTOMER und COURAGE :
1. Ein zukunftsträchtiger, langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen.
2. Marktgerechte und faire Vergütung, mindestens 25 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Benefits wie Bonuszahlungen, Mitarbeiterbenefits, kostenfreie 24/7 Unfallversicherung und eine leistungsstarke BVG.
3. Wir sind "Fair-Pay" zertifiziert und gewährleisten gleiche Bezahlung für Männer und Frauen.
4. Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit großem Netzwerk und internationaler Zusammenarbeit.
5. Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden.
6. Ein ausgefeiltes Einarbeitungskonzept unterstützt Dich bei Deinem Start im KONE HR Team.
7. Die spezielle KONE-Kultur mit finnischer Note bietet Dir viele Freiräume bei der Arbeit und kurze Kommunikationswege „per DU“.
8. Als neue/r Manager/in im Bereich People & Communications wirst Du Teil eines sympathischen, internationalen und erfrischenden Teams. Wir freuen uns auf Dich!
Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Übersende uns Deine Bewerbung als HR Manager (m/w/d) schnell und einfach online mit Deinem CV über die Schaltfläche „Bewerben“.
* Bewerbungen per E-Mail oder Post bearbeiten wir aus Datenschutzgründen nicht.
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