Customer Service Coordinator (m/w/d)Als Customer Service Coordinator wickelst Du Kunden- und Serviceaufträge von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung administrativ ab und berätst Kunden höflich und kompetent. Ferner pflegst du unsere Daten in den Systemen und bist auch für unseren externen Kundenservice ein/e angenehme Ansprechpartner/in.Bist Du eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche bereit ist Verantwortung in einem dynamischen und einem sich rasch entwickelnden Umfeld zu übernehmen? Dann bist du die ideale Ergänzung für unser Team Customer Service Backoffice als Customer Service Coordinator (m/w/d). Dein WirkungsfeldBearbeitung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen im Bereich KundendienstErstellen von Serviceaufträgen für die ServicedisponentenKontrolle und Fakturierung von abgeschlossenen AufträgenPflege von Stammdaten und Kundendossiers im ERP / CRM SystemStellvertretung der Disponenten bei deren AbwesenheitWas Du mitbringstDu bist eine strukturierte sowie aufgeschlossene PersönlichkeitHast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Handelsschule oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im administrativen BereichBesitzt Erfahrung im Bereich Kundenberatung, Kundendienst und Servicedienstleistungen, idealerweise im technischen und industriellen UmfeldDeine Deutsch- und Französischkenntnisse sind ausgezeichnet, Englischkenntnisse von VorteilGehst sicher mit MS-Office und Erfahrung mit einem ERP-System umBist ein Teamplayer und hast eine Hands-on MentalitätDu setzt Prioritäten selbständig, abeitest exakt und verlierst die gesteckten Ziele nicht aus den AugenDu verstehst es, mit der Dynamik in einem serviceorientierten Markt umzugehenWas wir Dir bietenEs erwartet dich eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe«Hands-On»-Mentalität mit Freiraum für EigeninitiativeUmfassende Einarbeitung in das vielseitige AufgabengebietKollegiales, dynamisches Team mit offener KommunikationskulturInterne sowie externe WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Anstellungsbedingungen mit Homeoffice-MöglichkeitNImmst du die Herausforderung an? Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Team wartet auf dich. Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Die in der Rubrik "Hauptaufgaben" beschriebenen körperlichen Anforderungen sind notwendig, um die wesentlichen Aufgaben dieser Position auszuführen. Für Menschen mit Behinderungen können angemessene Vorkehrungen getroffen werden. Bitte wende dich an deine lokale HR-Ansprechperson, um die spezifischen Arbeitsbedingungen und physischen Anforderungen dieser Rolle zu besprechen.Verpflichtung zu Gesundheit, Sicherheit und Umwelt – Bei IMI setzen wir uns alle persönlich für den Schutz unserer Mitarbeitenden, die Minimierung unseres ökologischen Fussabdrucks und die Verantwortung gegenüber unseren Standorten und dem Unternehmen ein. Alle Mitarbeitenden sind verpflichtet, für ihre eigene Gesundheit und Sicherheit sowie die ihrer Kolleginnen und der Umwelt Sorge zu tragen. Jeder Mitarbeitende ist angehalten, alle HSE-Richtlinien einzuhalten und bei beobachteten Risiken oder unsicheren Handlungen einzugreifen. Verhaltenskodex IMI legt grossen Wert auf ethisches Verhalten in allen Geschäftsbeziehungen – insbesondere mit Kundinnen, Lieferantinnen, Beraterinnen, Mitarbeitenden und Behörden. Dies geschieht im Einklang mit dem IMI Way: Unserem Kodex für verantwortungsvolles Handeln. Änderungen an dieser Stellenbeschreibung IMI behält sich das Recht vor, diese Stellenbeschreibung jederzeit ganz oder teilweise zu ändern. Gleichstellung IMI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Herkunftsland, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Nationalität, Geschlecht oder Veteranenstatus berücksichtigt. jidac2c406a jit1042a jiy25a