Aufgabenbereich
* Selbständige Führung und Abschluss der Buchhaltungen der zugeteilten Kunden
* Verantwortung für die Buchführung und Abschlüsse inkl. Budgetplanung
* Erstellung von Reportings (Halbjahres- und Jahresabschlüsse mit Hochrechnungen) sowie Zwischenabschlüssen nach ISA19 für Stiftungen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. MWST-Abrechnungen, VST-Rückerstattungen und quartalsweiser Fakturierung
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Mandatsleitern
* Ansprechpartner für Revisionsgesellschaften, Banken und Behörden
* Erstellung von Steuererklärungen inkl. Auswertungen und Statistiken
* Betreuung des Versicherungs- und Vertragswesens
* Führung des Verwaltungsratssekretariats inkl. Teilnahme an VR-Sitzungen
* Systembetreuung und interner Support für Mitarbeitende sowie Koordination mit externen IT-Dienstleistern
Anforderungsprofil
* Fachmann Finanz- und Rechnungswesen (mit eidg. Fachausweis)
* Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung als Stiftungsbuchhalter/-in (BVG)
* Gute Informatikkenntnisse
* Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse
* Sie verfügen zudem über sehr gute persönliche und soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Hilfsbereitschaft
* Sie sind im Umgang mit Teammitgliedern, Kunden und Destinatären respektvoll, freundlich und hilfsbereit
Kontakt
Alain Spira