Berufliche Herausforderung als Visual Content Manager
Als Visual Content Manager sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung visueller Inhalte in unserem Unternehmen verantwortlich. Dies beinhaltet die Organisation von Foto- und Filmshootings, die Auswahl der Produkttypen sowie die Erstellung von Shootingslisten und Logistik.
Aufgabenbereich:
* Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Foto- und Filmshootings, Produktauswahl, Erstellung von Shootingslisten und Logistik.
* Koordination des Setdesigns und Setaufbaus, Bildselektion und Nachbearbeitung der Motive.
* Koordination und Planung von CGI-Renderings & Animationen.
* Unterstützung bei der Erstellung von Guidelines, Einhaltung internationaler CI/CD.
* Erstellung von visuellem Content, Mitarbeit bei Lookbooks und Anzeigen, Mithilfe bei der Gestaltung diverser Kommunikationsmaterialien und Präsentationen.
* Design von Produktverpackungen und POS-Systemen.
* Artikelpflege und Content Management von Graphiken und Fotografien.
* Mithilfe bei den Prozessen der Optimierung und Automatisierung sowie bei der Erstellung von Werbematerialien und Druckerzeugnissen.
* Unterstützung bei der Grafikentwicklung für Messe- bzw. Eventauftritte und bei der Erstellung von Printmaterial in der Produktkommunikation.
Anforderungen an Sie:
* Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Grafik- oder Gestaltungsbereich, Fachhochschule oder Studium im Grafik-, Kunst- oder Gestaltungsbereich.
* Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation oder Gestaltung.
* Versierter Umgang mit Adobe-Applikationen.
* Organisatorisches Talent und gute kommunikative Fähigkeiten, Detailgenauigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität sowie konzeptionelles Denken.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Eigeninitiative und Engagement.
Was wir bieten:
* Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld für eine globale Premiummarke im Bereich Architektur, Innenarchitektur.
* Ein hilfsbereites, engagiertes und internationales Team.
* Kontinuierliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Möglichkeit von Home-Office.
* Attraktive Anstellungsbedingungen.
* Reka-Anspruch.
* Personalrestaurant vor Ort.
* Gratisparkplätze / Beteiligung an U-Abo.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren...