Finanzbuchhaltungsfachmann/in gesucht
Lage und Aufgaben:
- Die führende Versorgungs- und Dienstleistungsorganisation in der Region sucht einen Fachmann für die Finanzbuchhaltung.
- In dieser verantwortungsvollen Position wird die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR sowie die Verwaltung von Nebenbüchern, Inkasso und Berichterstattung erwartet.
Aufgaben
-Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und Erstellung von Abschlüssen
-Überwachung und Kontrolle von Kreditorenworkflow und Rechnungskontierung
-Planung und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
-Mitarbeit bei Budgetierung und Weiterentwicklung des ERP-Systems
-Leitung und Mitarbeit bei Projekten im finanziellen Rechnungswesen
Anforderungen an die Person:
-Fachliche Qualifikation: Abschluss in Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
-Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung
-IT-Kenntnisse: Erweiterte Anwenderkenntnisse in Finanz- und ERP-Systemen
-Analytische Fähigkeiten: Kompetenz in der Erstellung von Finanzanalysen und Berichten
-Teamfähigkeit: Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und zur Prozessoptimierung
Besondere Angebote:
-Spannende Tätigkeit in einer sich wandelnden Branche
-Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
-Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung -Sehr gute Sozialleistungen mit attraktiven Versicherungslösungen -Zusätzliche Vorteile wie Gratisparkplätze und vergünstigte Produkte
Weitere Informationen:
Eine sehr gute Gelegenheit für jemanden, die Wertschöpfung durch effiziente Finanzbuchhaltung zu unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des ERP-Systems mitzugestalten. Wenn Sie ein Interesse am Finanzmanagement haben und sich in einem dynamischen Umfeld entwickeln möchten, dann sind Sie hier richtig.