Business Engineer 80-100%
AMAG Group
Cham
Berufserfahrung
Voll/Teilzeit
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Die Abteilung Business Process Analysis & Implementation erbringt Dienstleistungen in der Schnittstelle zwischen Business und IT mit dem Ziel, die Prozesse zwischen Hersteller, Importeur und Händlern kontinuierlich zu verbessern und auf die zukünftigen Anforderungen auszurichten.
Für das Team Business Processes bei der AMAG Import AG am Standort in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft als Business Engineer 80-100%.
Was du bei uns bewegen kannst
Du trägst massgeblich zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse bei
Du steuerst und setzt Veränderungsvorhaben gemeinsam mit dem Fachbereich, IT und weiteren Stakeholdern erfolgreich um
Als zentrale Ansprechperson für die dir zugewiesenen Fachbereiche, berätst du bei Anliegen rund um Changes und schaffst Transparenz in Bezug auf Systeme, Daten und Schnittstellen
Du bist verantwortlich für eine gute Qualität der Fachanforderungen (Requirements Engineering), prüfst Lösungsbeschreibungen und begleitest die Prozessanwender durch das Testing bis zur Migration
Du führst eines von drei Process Boards und beurteilst und priorisierst mit dem Gremium die eingereichten Vorhaben
Das bringst du mit
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Weiterbildung in Informatik von Vorteil
Erfahrungen in einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT
Erfahrungen im Requirements Engineering
Kenntnisse in der Gestaltung von komplexen Geschäftsprozessen sowie im Change- und Lean-Management
Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang in der MS 365-Umgebung sowie Affinität zur Informatik, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesenen Beratungskompetenzen und vertieften Kommunikationsfähigkeiten
Du bist eigeninitiativ, durchsetzungsstark und bringst eine selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch mit
Wie wir dich begeistern
Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
Raum, um eigene Ideen einzubringen
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Hybrides Arbeiten mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Dario
Recruiter
079 536 17 50