Ihre Aufgaben:Leitungsfunktion im Schweizer Führungsteam mit Verantwortung für den Vertrieb; gestaltet die Zukunft des Unternehmens durch fundiertes Marktverständnis und fördert Wachstum durch die Abstimmung globaler, regionaler und lokaler StrategienSichert effiziente Vertriebsunterstützung in Abstimmung mit lokalen und regionalen Partnern gemäss globalen Standards; fördert Innovation und digitale Transformation zur Erschliessung neuer Wachstumschancen und bringt das Portfolio mit passenden Angeboten zum Kunden. Baut ein starkes multidisziplinäres Key Account Management mit den konsolidierenden Kunden in der Schweiz aufFördert eine Hochleistungskultur durch Motivation, echte Wertschätzung und authentische Entfaltung der Mitarbeitenden sowie durch gelebte Gleichstellung, Fairness und transparente PersonalprozesseTreibt ambitionierte Ziele mit Dringlichkeit und Fokus voran, unter Beachtung von kurz- und langfristigen PrioritätenVersteht globale und lokale Richtlinien und sorgt für deren Einhaltung in Prozessen und Governance.Entwickelt sowohl organisatorische als auch personelle Fähigkeiten und schafft ein unterstützendes und motivierendes ArbeitsumfeldIdentifiziert, bewertet und realisiert Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenBaut strategische Kundenbeziehungen und Allianzen auf und pflegt dieseIhr ProfilMasterabschluss oder gleichwertige QualifikationMindestens 10 Jahre Erfahrung in der Leitung von Vertrieb, Kundenbeziehungen und in MatrixorganisationenAusgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil) sowie exzellente Fähigkeiten in Business-Kommunikation, Verhandlung und PräsentationNachweisbare Erfolge im VertriebBreites Wissen in Marketing und Vertrieb im Pharmamarkt oder einer vergleichbaren Branche; Kenntnisse des Schweizer MarktsErfahrung in verschiedenen Marktsegmenten (Originalpräparate, Medizinprodukte, Generika, alle Vertriebskanäle)Solide Führungsfähigkeiten und nachgewiesene Erfahrung in PersonalverantwortungVerlässliches Netzwerk im Schweizer Pharmamarkt, z.B. zu Behörden, Industrieverbänden, Originalherstellern, Generikaunternehmen und Krankenkassen – ist ein PlusVerfügt über ein belastbares Netzwerk auf Führungsebene sowie über langfristige, strategische Kundenbeziehungen – insbesondere mit Key AccountsNachweisliche Stärke im Abschliessen grosser, komplexer Deals sowie in der gleichzeitigen Steuerung mehrerer Projekte unter hohem ZeitdruckPräsentationssicherheit und Fähigkeit, auf Augenhöhe mit dem oberen Management zu kommunizierenHervorragende analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Interpretation von GeschäftsdatenStrategisches und abstraktes Denken gepaart mit einem unkonventionellen, visionären Blick auf das komplexe GeschäftErzielt Ergebnisse durch konstruktives Hinterfragen, ohne Widerstand zu erzeugen; lenkt den Teamfokus auf produktive Spannungsfelder
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