80 - 100%, Bern und Homeoffice Das kannst du bewirken
- In dieser neu geschaffenen Funktion übernimmst du die
Verantwortung für die Methodik und somit die Entwicklung im
Lieferantenmanagement. - Mit Unterstützung moderner Tools trägst du
zum Erfolg der Beschaffungsorganisation bei, indem du die Betreuung
und Weiterentwicklung relevanter Lieferanten in enger Abstimmung
mit den Sourcingmanager:innen, Bedarfsträger:innen und der gesamten
Beschaffungsorganisation vorantreibst. - Du initiierst und
koordinierst die Lieferantensegmentierung und stellst in enger
Zusammenarbeit mit der Beschaffungsorganisation und den
Bedarfsträgern eine konzernweit einheitliche Lieferantenbewertung
sowie -entwicklung sicher. - Du sorgst dafür, dass unser
Lieferantenportfolio mit der übergeordneten Strategie abgestimmt
ist und koordinierst den regelmässigen Austausch mit den
wichtigsten Lieferanten und der Beschaffungsorganisation – stets in
enger Zusammenarbeit mit den Warengruppen- und
Sourcingmanager:innen. - Mit deinen Aktivitäten leistest du einen
wichtigen Beitrag zur systematischen Weiterentwicklung unseres
Lieferantenportfolios, zur Kostenoptimierung und zur Umsetzung
unserer Ziele in der nachhaltigen Beschaffung. - Du hast Freude
daran, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren internen
Bedarfsträger:innen sowie zur Beschaffungsorganisation der Post
aufzubauen und arbeitest dabei eng mit den internen Stakeholdern
zusammen, die den direkten Kontakt zu den Lieferanten verantworten.
Das bringst du mit - Du besitzt eine höhere betriebswirtschaftliche
Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss vorteilsweise im
Einkaufsbereich. - Mehrjährige Erfahrung im strategischen Sourcing-
und Lieferantenmanagement, ein ausgeprägtes Verständnis für
Datenanalysen sowie die Fähigkeit, theoretische Konzepte praxisnah
umzusetzen, sind für diese Funktion wichtig. Zudem hast du bereits
an der Entwicklung, dem Aufbau oder der Implementierung von
Konzepten – idealerweise im Bereich Lieferantenmanagement –
mitgewirkt und arbeitest erfolgreich mit internen Stakeholdern, um
unterschiedliche Interessen zu integrieren. - Vernetztes Denken,
hohe Sozialkompetenz und stufengerechte Kommunikationsfähigkeit
zeichnen dich aus. Deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
ermöglicht es dir Veränderungen aktiv mitzugestalten und
Kolleg:innen auf diesem Weg mitzunehmen. - Du verfügst über solide
MS-Office-Kenntnisse, vertieft auf Excel, sowie vorzugsweise
Kenntnisse in SAP Ariba. - Du kommunizierst mündlich und
schriftlich sehr gut auf Deutsch. Jede weitere Landessprache oder
Englisch ist von Vorteil. Das bieten wir dir - 6 Wochen Ferien -
Elternzeit - Mobiles und flexibles Arbeiten - Faire
Anstellungsbedingungen - Halbtax oder Beteiligung an GA -
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen - Personalgutscheine Der
Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen
eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns
sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum
Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und
Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und
hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die
Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit:
Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten
ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen
mindestens dem "goldenen Nachhaltigkeitsstandard". Fabian Hernando
Leitung Warengruppen-/Lieferantenmanagement Brennst du für das
Lieferantenmanagement und dessen Weiterentwicklung, um zukünftige
Bedürfnisse noch besser zu erfüllen?