Immobilienbewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Kunden 100%
Über uns: Equans Switzerland Facility Management AG ist ein führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz. Wir treiben die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Mit 6500 Mitarbeitenden an 140 Standorten in der Schweiz bieten wir regionale und landesweite Lösungen an, inklusive Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in Bereichen wie Smart Buildings, Tunnels und Kraftwerken.
Aufgaben:
1. Selbstständige Betreuung des zugewiesenen Portfolios mit Unterstützung eines:r Sachbearbeiter:in und im Mandatsrechnungswesen.
2. Ansprechperson für Liegenschaftseigentümer, interne Mieter und Drittmieter; Unterstützung in ihren Anliegen.
3. Verantwortung für Mietforderungen, Rechnungscontrolling und korrekte Erfolgsrechnung inklusive Abgrenzungen.
4. Nebenkostenabrechnung und Plausibilisierung gegenüber Mietern.
5. Erstellung von Flächenvereinbarungen und Sicherstellung der korrekten Flächennutzung im CAFM-System.
6. Kommunikation mit Ämtern, Facility Managern und weiteren Anspruchsgruppen.
7. Enge Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Steuerung des FM-Providers sowie Budgetverantwortung für Unterhalt.
8. Unterstützung bei Bauprojekten durch Nutzerinformation.
9. Verhandlung und Anpassung von Mietverträgen; Vermietung und Leerstandsmanagement.
10. Abwicklung von Mieterwechseln inklusive Abnahmen und Übergaben.
11. Regelmäßiges Reporting des Bearbeitungsstands.
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder vergleichbar, plus Weiterbildungen wie eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:in.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
* Gute Zahlenaffinität und Buchhaltungskenntnisse.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Ausdrucksstärke in Wort und Schrift sowie hohe Dienstleistungsorientierung.
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen.
* Vielseitige Tätigkeitsbereiche im Facility und Property Management.
* Karrierechancen mit standort- und länderübergreifenden Wechselmöglichkeiten.
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.
* Zukunftsorientierte Branche mit Entwicklungsmöglichkeiten.
* Kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitsmodelle und modernes Umfeld.
* Marktgerechte Entlohnung.
Kontakt: Loreta RIZA +41 542 73 41
#J-18808-Ljbffr