Der Verein Berufsbeistandschaft Region Bischofszell (BbRB) führt Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen für 9 Gemeinden der Region Bischofszell. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiter-/in Sozialversicherungen 60% Das Team der Administration der Berufsbeistandschaft ist für die Geltendmachung der Sozialversicherungsansprüche und Controlling sowie buchhalterischen wie auch administrativen Arbeiten von zivilrechtlichen Massnahmen zuständig. Die Zusammenarbeit erfolgt mit den fallführenden Berufsbeiständen/-innen. AufgabengebietFührung von Klientenbuchhaltungen und Durchführung des ZahlungsverkehrsPrüfung und Einreichung von Rückerstattungsansprüchen im Bereich KrankenkasseBewirtschaftung der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (EL, IPV, NEE, Hilflosenentschädigungen, Renten, usw.)Unterstützung der Beistandspersonen im administrativen BereichDossierbewirtschaftung im KlientensystemMitarbeit an der Telefonzentrale und am EmpfangBearbeitung von Postein-/ AusgangAllgemeine Sekretariatsaufgaben Ihr Profilkaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einem Verwaltungsbereich (z.B. Gemeindeverwaltung), im gesetzlichen Sozialbereich oder im Sozialversicherungsbereichaufgeschlossene, kommunikative und kundenorientierte PersönlichkeitErfahrungen im Bereich BuchhaltungGute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie eine vernetzte DenkweiseBelastbar, verantwortungsbewusst und zuverlässigErfahrung mit der Software Tutoris von Vorteil Wir bietenInteressante, herausfordernde Tätigkeit mit hoher SelbstständigkeitFlexible Gestaltung der Arbeitszeiten mit zeitgemässen AnstellungsbedingungenZusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen TeamMöglichkeit zur Weiterbildung Für detailliertere Auskünfte steht Ihnen Frau A. Kneubühler, Leiterin Berufsbeistandschaft, Tel, gerne zur Verfügung.Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild senden Sie bitte per E-Mail bis zum 28. November jid4b2fe55a jit1144a jiy25a