Mach den ersten Schritt in eine spannende Karriere bei SWISS – Werde Teil eines internationalen Teams, sammle wertvolle Erfahrungen und bringe deine Stärken im Kundenservice, Teamwork und Flexibilität voll zum Einsatz.
Startdatum: 1. August 2026
Du kannst dich auf Deutsch oder Englisch bewerben.
Aufgaben
1. Persönliche Beratung, Buchung und Verkauf von Flugreisen mit SWISS und Lufthansa Gruppe am Schalter, per Telefon und E-Mail
2. Selbständige Berechnung, Ausstellung, Umbuchung und Rückerstattung von Flugtickets inklusive Produkte der Star Alliance (Round the World Tickets)
3. Selbständige Bearbeitung der Kundenaufträge einschliesslich administrativer Tätigkeiten
4. Die Kundenbeziehungen durch einen professionellen, dienstleistungsorientierten sowie individuellen Service gewinnen, erhalten und weiter ausbauen
5. Eigene Kassenverantwortung und Ticketabrechnung mit Bargeld, Kreditkarten und Debit Karten
6. Erstauskünfte über das Miles & More Vielfliegerprogramm sowie Buchung von Prämienupgrades
7. Verkauf von SWISS Marken Souvenirs
8. Mitarbeit bei SWISS Internen Projekten
Beflügelndes Umfeld
Video:
Werde ein Teil von SWISS
Unser gemeinsames Ziel ist es, den Flug jedes Kunden zu einem echten Flugerlebnis zu machen. Dazu gehen wir die Extrameile - immer, in jedem Schritt des Prozesses, weltweit. Werden Sie Teil unserer faszinierenden Welt, in der ein Job zu einem lebenslangen Abenteuer wird.
Benefits
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ferien 25 Tage
Reisevergünstigungen
Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen
Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
Rabatte
Diversity Programme
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ferien 25 Tage, Reisevergünstigungen, Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen, Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office), Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Rabatte, Diversity Programme
Voraussetzungen
9. Grundausbildung / Schulen: Maturand:in oder Absolvent:in einer Fach-, Handels- oder Wirtschaftsmittelschule
10. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
11. Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
12. Gepflegtes Erscheinungsbild und selbstsicheres Auftreten
13. Gute Gesprächsführung und einwandfreie Umgangsformen
14. Selbständige Arbeitsweise in einem kollegialen Team
15. Positive Einstellung zu Neuem und Veränderungen
16. Auch in hektischen Situationen ausgeprägte Kundenorientiertheit und exakte Arbeitsweise
17. Feingefühl im Umgang mit internationaler Kundschaft
18. Rasche Auffassungsgabe
19. Flexibilität, auch in Bezug auf Arbeitszeiten
20. Geographische Kenntnisse
21. Eigene Reiseerfahrungen von Vorteil
Für weitere Fragen kontaktiere bitte unser Recruiting Services Center unter +41 44 564 22 66.
Kontakt
Christina Kull
City Ticket Office ZRH
Swiss International Air Lines AG
E-Mail-Adresse für Rückfragen
Unternehmen
Über Swiss International Air Lines AG
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die führende Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an. Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport-Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an. SWISS steht für die traditionellen Werte der Schweiz und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. Sie hat sich zudem ambitionierte CO2-Ziele gesetzt und plant, bis 2030 ihre Netto-CO2-Emissionen gegenüber 2019 um 50 Prozent zu reduzieren und bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz zu erreichen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Förderung der Nutzung nachhaltiger Treibstoffe. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.