Firmenprofil:
Unser Kunde ist ein erfolgreiches technisches Handelsunternehmen mit Sitz in Arbon TG. Aufgrund einer internen Reorganisation wird eine neue Stelle geschaffen. Wir sind beauftragt, das überschaubare Team mit einer kompetenten kaufmännischen Fachkraft zu ergänzen. Der Eintritt kann kurzfristig oder nach Vereinbarung erfolgen.
Ihr Aufgabenbereich:
1. Operativer Einkauf von Handelswaren inkl. Bedarfsanalyse anhand der Lagerbestände
2. Führung und Koordination des Logistikteams (2 MA)
3. Lead Artikelstammpflege und Lagermutationen / Lead ERP-System
4. Lieferanten-Qualitäts- & Reklamationsmanagement
5. Kompetente Unterstützung der Geschäftsführung in der Büroorganisation und im Marketing:
Organisation von Anlässen, Mailings, Mutationen der internen und der Kundenpreislisten u.v.m.
6. Bei Bedarf Mithilfe im Verkauf Innendienst: Angebote, Auftragssachbearbeitung, Telefon
7. Stellvertretung Debitorenbuchhaltung, Unterstützung Finanzbuchhaltung und Personalwesen
Ihr Profil:
8. Kaufmännische Grundausbildung
9. Einige Jahre Berufserfahrung an einer ähnlich vielseitigen Position
10. Muttersprache Deutsch
11. Kenntnisse in Französisch, Englisch und/oder Italienisch sind willkommen, aber keine Bedingung
12. Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), fundierte Anwendungspraxis mit ERP-Systemen
13. Zahlenaffinität, selbständige und exakte Arbeitsweise
14. Hohe Kundenorientierung, gute Umgangsformen, Teamplayer-Mentalität