Technische Kaufmännische Kompetenz
">">
Jobbeschreibung
">
Als Technischer Einkäufer und Verkäufer sind Sie verantwortlich für die Aktive Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten. Sie sichern professionelle Kommunikation, erstellen Offerten und Kalkulationen sowie berücksichtigen technische und kaufmännische Rahmenbedingungen.
">
Außerdem sind Sie für die Selbständige Auftragsabwicklung (Erfassung bis Auslieferung) zuständig. Dies beinhaltet Handel und Service sowie die Unterstützung bei der technischen Entwicklung von Kundenprojekten.
">
Berufliche Voraussetzungen
">
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine abgeschlossene technische Grundausbildung und Weiterbildung in der Fachrichtung Maschinenbau HF/FH oder als Technische:r Kaufmann/-frau. Eine Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (2D/3D) ist wünschenswert.
">
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, professionelles Auftreten sind ebenfalls erforderlich. Ein hohes technisches Verständnis und Interesse an komplexen Systemen und Anlagen sollten vorhanden sein.
">
Vorteile der Arbeit
">
Unser Unternehmen bietet Ihnen ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem gut eingespielten Team. Der marktgerechte Lohn steht sicher.
">
Es besteht die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in interessanten Projekten einzusetzen sowie neue Ideen einzubringen. Sprachkenntnisse in Deutsch (C2), Englisch (B1) und Französisch (A2) sind erwünscht.