Unser Auftraggeber ist mit über 500 Mitarbeitenden einer der grösseren SAP-Arbeitgeber der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Bern ist in den Geschäftsfeldern Energie, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Agrar tätig und führt verschiedene bekannte Marken.
Es werden neue Stellen im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum geschaffen, die sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche interne Unterstützung kümmern.
Ist dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen in deinem Job? Das Arbeitsumfeld bei uns ist geprägt von den Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit.
Aufgaben
* Betreuung, Weiterentwicklung und Konzeptionierung von SAP Applikationen und Schnittstellen im SAP ABAP/4 und ABAP OO Kontext
* Mitarbeit in geplanten Projekten wie S/4HANA-Transformationen oder Kunden-Erweiterungsprojekten
* 2nd/3rd Level Support für die bestehenden SAP ECC und S/4HANA Lösungen
* ITIL/ITSM-gerechte Umsetzung der Anpassungen mit ServiceNow und SAP Solution Manager
* Ausarbeiten von Aufwandschätzungen, Spezifikationen und Programmdokumentationen
* Spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen Geschäftseinheiten warten auf dich.
* Erfahre mehr in verschiedenen Branchen/Modulen (SAP Logistik, SAP Produktion, SAP Central Finance System, SAP Retail, SAP MDC/MDG, SAP)
* Weiterbildungsmöglichkeiten im SAP-Umfeld mit den neuesten Technologien (Adobe Forms mit BRF+, mehrere S/4-Installationen, breit eingesetzte SAP Fiori, SOA Manager, SAP SLT, SAP SAC, SAP BW, Solution Manager mit Focused Build, SAP BTP, SAP CAR, SAP EWM)
* Mehrjährige SAP/ABAP-Erfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in SAP ABAP OO und Adobe Forms
* Selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, technische Konzepte und Anforderungen umzusetzen
* Bereitschaft, neue SAP-Technologien wie SAP Fiori, UI5, RESTful ABAP Framework, Web Services zu erlernen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik ist von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mündlich und schriftlich –> deutschsprachig!!
* Kunden- und Teamorientierung mit Engagement und Leidenschaft
Benefits
* Zentraler Arbeitsort
* Spannende neue Projekte
* Individuelle, zielgerichtete Weiterbildungen
* Bis zu 7 Wochen Ferien
Unser Eric F. Hüsler steht jederzeit gerne für ergänzende Informationen zur Verfügung unter huesler(a)pebexag.com oder +41 79 228 88 88.
Wir arbeiten ergebnis- und dienstleistungsorientiert und lassen uns in der Tätigkeit von den höchsten professionellen und ethischen Standards leiten.
#J-18808-Ljbffr