Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

(junior) customer success & it project manager 60-100 %

Zürich
Open Circle AG
IT Projektmanager
Inserat online seit: 8 November
Beschreibung

Deine HerausforderungenDas Customer Success-Team ist – neben unserer Service Desk, die sich Störungen und dringenden Problemen annimmt – Dreh- und Angelpunkt zwischen Open Circle und unserer vielfältigen Kundenlandschaft. Unser Ziel ist die professionelle und umfassende Betreuung der Kundschaft. Als Customer Success Manager wirst du für ein ausgewähltes Kundenportfolio diese zentrale Funktion wahrnehmen und «deine» Kunden in der Weiterentwicklung ihrer IT begleiten. Als IT Projektleiterin/Projektleiter führst du IT-Projekte für unsere Kunden auf Basis unserer Swiss Business Cloud und weiteren Partner-Services. Die Projekte umfassen etwa das initiale Onboarding neuer Kunden oder die Erweiterung von Services und Systemen bei bestehenden Kunden.Für dein Kundenportfolio bist du die zentrale Ansprechperson für Business-Themen und die Schnittstelle zwischen Kunde und Open Circle. Dabei repräsentierst du gegenüber den Kunden unser Unternehmen und unsere Werte.Du betreust deine Kunden proaktiv, führst regelmässig Relationship Review-Meetings durch und pflegst eine partnerschaftliche, auf Langfristigkeit ausgerichtete Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dabei verantwortest du deine Kunden in allen Belangen (Verträge und SLA, kommerziell, Zufriedenheit, etc.). Dafür hast du ein starkes und schlagkräftiges Team im Rücken, welches stets zur Unterstützung beigezogen werden kann.Du verstehst das Geschäft unserer Kunden und bringst ihre Bedürfnisse mit unserer Produkt- und Dienstleistungspalette in Einklang. Dabei nimmst du neue Bedürfnisse entgegen und bearbeitest diese je nach Umfang und Technologie-Know-how selber oder koordinierst die Beratung und Umsetzung mit unseren Engineers und Projektleitern.Du arbeitest mit Führungskräften und Entscheidungsträgern aus verschiedenen Branchen wie auch mit Projektleitern, Kundenberatern und Technikern von uns und unseren Partnerfirmen zusammen.Du stellst die Rapportierung und Verrechnung der Projekte sicher und erledigst auch die administrativen Arbeiten gründlich und pflichtbewusst.Du stehst im engen Austausch mit dem Chief Customer Officer und transportierst Kundenrückmeldungen in unser Unternehmen zurück, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser zu machen.Du übernimmst den Lead in IT-Projekten und leitest diese selbstständig. Du moderierst, organisierst, koordinierst und kommunizierst. Du bist der Taktgeber des Vorhabens und verantwortest dieses in Sachen Kosten, Termin und Qualität.Du ermittelst und klärst die Kundenbedürfnisse und arbeitest Projekt-Vereinbarungen ausDu arbeitest gerne und eng mit Kunden, Partnern und unseren Kundenberatern, System Engineers und Entwicklern zusammen. Der “OSI-Layer 8” – also der Mensch – ist deine Passion.Es macht dir Spass, mit Menschen aus unterschiedlichsten Branchen zusammenzuarbeiten.Durch deine schnelle Auffassungsgabe findest du einfache und pragmatische Lösungen für alle Beteiligten. Dabei brennst du darauf, der Komplexität die Einfachheit abzugewinnen.Dich begeistern IT- und Cloud-Technologien und kannst diese geschickt einsetzen.Für dich ist Veränderung die einzige gewünschte Konstante.Was du mitbringen solltestDu kannst dich mit unseren Core Values identifizieren und bist bereit, dein tägliches Handeln an diesen auszurichtenDu bringst eine solide Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Bezug mit. Für diese Stelle können wir uns verschiedene Profile vorstellen – überzeuge uns mit deinem Werdegang und erkläre uns, weshalb du das erforderliche Rüstzeug mitbringst.Du hast Freude am Umgang mit Menschen und konntest bereits praktische Erfahrung in einer Funktion mit aktivem B2B-Kundenkontakt sammeln (z. B. in einer vergleichbaren Funktion, als Projektleiter, als Berater, als Key Account Manager mit IT-technischem Bezug, oder ähnliches).Kenntnisse aus dem IT-Betrieb, besser IT-Outsourcing und Cloud, sind von Vorteil.Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Windows und Office, «Digital Native» mit einer präzisen und sauberen elektronischen Arbeitsweise.Ein ausgeprägtes Kundenverständnis gepaart mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit zeichnen dich aus.Flexibilität und die Bereitschaft, für unsere Kunden die Extrameile zu gehen.Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse.Weiterbildung(en) oder Zertifizierung(en) im Bereich Projektmanagement sind ein Plus aber kein Muss / du hast Bereitschaft, eine solche zu erlangen.Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten in einem vergleichbaren Umfeld; Kenntnisse aus dem IT-Betrieb, besser IT-Outsourcing und/oder Cloud erwünscht.Aufgeschlossen j4id9936016a j4it1145a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior it-projektleiter*in logistik
Zürich
Migros-Genossenschafts-Bund
IT Projektmanager
Ähnlicher Job
Technical project manager, csl vifor - zurich
Opfikon
CSL Vifor
Technischer Projektmanager
Ähnlicher Job
Technischer projektmanager
Zürich
beBeeElektrotechnik
Technischer Projektmanager
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Projektmanager Jobs > IT Projektmanager Jobs in Zürich > (Junior) Customer Success & IT Project Manager 60-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern