Deine Verantwortung
1. Du stellst die Umsetzung der Unternehmensstrategie im Omnichannel-Warenhaus sicher, dabei lebst du aktiv die Unternehmenswerte vor.
2. Du bist für die Sicherstellung sowie die Umsetzung der kommerziellen Zielen und Massnahmen im Warenhaus verantwortlich, hier legst du besonderen Wert auf die Regionalität.
3. Du schätzt die kommerzielle Situation laufend ein, analysierst die relevanten Kennzahlen und leitest daraus konkrete Verbesserungsmassnahmen ab.
4. Du bist für die operative Planung, Koordination und das Management aller Aktivitäten im Warenhaus zuständig.
5. Du stellst den Warenfluss und die Verfügbarkeit der Waren jederzeit im Warenhaus sicher.
6. Du bist für den Informationsaustausch und die Transparenz mit dem Hauptsitz sowie allen Stakeholdern verantwortlich.
7. Du überprüfst die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und der internen Richtlinien und leitest bei Bedarf gezielt Massnahmen ein.
8. Du führst Einstellungs-, Kündigungs- und Mitarbeitendengespräche selbstständig durch.
9. Du stellst die Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie der Nachwuchstalente sicher.
Dein Profil
10. Du verfügst über eine abgeschlossen Grundausbildung im Detailhandel und einen höheren Fachausweis als Detailandelsspezialist*in oder kannst einen Bachelor in Betriebsökonomie vorweisen.
11. Du hast eine Weiterbildung in Leadership absolviert (z.B. CAS).
12. Du verfügst über umfangreiche Branchenkenntnisse im Detailhandel und ein sehr gutes Verständnis für die gesamte Entwicklung vom Markt.
13. Du überzeugst durch kompetente und vorbildliche Personalführung und kannst sehr gut Entwicklungspotenzial von Mitarbeitenden erkennen und fördern.
14. Du hast fundierte Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen, Beschaffung und Logistik sowie von Absatz und Marketing.
15. Du hast sehr gute IT-Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen.
16. Du bestichst durch eine rasche Auffassungsgabe, eine offene Art und eine positive Ausstrahlung.
17. Du sprichts fliessend Deutsch und verfügst von Vorteil über Kenntnisse einer weiteren Landessprache.
Unser Angebot
18. Personalrabatte von 10 bis 25% auf alle Produktgruppen, inkl. Manora Restaurants und Food Märkte
19. Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Stufen und Funktionen
20. 5 bis 7 Wochen Ferien
21. 3 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub & bis zu 4 Monate zusätzlicher unbezahlter Mutterschaftsurlaub möglich
22. Sabbatical von 1-6 Monate ab Vollendung des 3. Anstellungsjahres möglich
23. Firmeneigene Pensionskasse mit sehr solidem Deckungsgrad und überdurchschnittlicher Verzinsung des Sparguthabens
Bei Manor schätzen und leben wir Diversität. Bei der Gewinnung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen setzen wir uns dementsprechend für Chancengleichheit, Inklusion und die Förderung von Vielfalt ein.