Was ist meine Funktion? Du koordinierst die Service-Planung gemeinsam mit dem Innendienst und gewährleistest die Bereitstellung aller erforderlichen Daten, einschliesslich technischer Dokumentationen, Ersatzteillisten und Kundeninformationen
Du planst deine Serviceeinsätze eigenverantwortlich und optimierst deine Routen für eine effiziente Kundenbetreuung in deinem zugewiesenen Servicegebiet
Du unterstützt aktiv bei laufenden Projekten durch die Durchführung von Gerätedemonstrationen und -installationen, wobei du die technischen Vorteile und Funktionalitäten der medizintechnischen Systeme professionell präsentierst
Du führst selbstständig Installationen, Kundeneinweisungen, Reparaturen sowie Wartungsarbeiten an hard- und softwarebasierten Systemen vor Ort beim Kunden durch und stellst dabei die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards sicher
Du analysierst technische Störungen systematisch, führst Fehlerdiagnosen durch und behebst diese fachgerecht unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Herstellerrichtlinien
Du betreust deine Kunden umfassend und fungierst als zentrale Kontaktperson für alle Serviceanliegen, wobei du durch deine Fachkompetenz und Serviceorientierung langfristige Kundenbeziehungen aufbaust
Du schulst medizinisches Fachpersonal und Anwender in der sachgerechten Bedienung und Handhabung der medizintechnischen Geräte und Systeme
Du dokumentierst deine Serviceeinsätze sorgfältig und pflegst die relevanten Daten im CRM-System, einschliesslich Serviceberichten, Arbeitszeiten und Materialverbrauch
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektronik/Elektrotechnik mit Leidenschaft für technisch anspruchsvolle medizinische Instrumente
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik und Vertrautheit mit dem OP-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, PC-Hardware und Netzwerktechnik
Erfahrung im Aussendienst und uneingeschränkte Reisebereitschaft
Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelle Umgangsformen
Proaktive, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Teamgeist
Was sind meine Vorteile? Ein Firmenfahrzeug, welches du auch privat nutzen kannst
Eine grosszügige Pauschalspesenvergütung
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein offenes und positives Arbeitsklima mit einer qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften
Homeoffice bei Service-Remote-Tätigkeiten sowie Einsatz vor- und -Nachbereitung inkl. entsprechender Büroausstattung
Investitionen in deine Weiterentwicklung (u.a. mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)
Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, das sich auf hochwertige medizinische Systeme und Geräte für den professionellen Einsatz spezialisiert hat. Mit innovativen Lösungen trägt das Unternehmen täglich zur Verbesserung der medizinischen Versorgung bei und unterstützt medizinisches Fachpersonal mit modernster Technologie. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort Ganze Schweiz Vakanz-Nr VA-78H-6PS