Deine Aufgabe
Als Mandatsleiter*in führst du die Finanzgeschäfte für einen Gemeindeverband in der Region und übernimmst dabei eine zentrale Rolle:
Du führst selbstständig die gesamte Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Lohn, Anlagen)
Du erstellst das Budget und den Jahresabschluss
Du verantwortest Controlling, Reporting und Liquiditätsmanagement
Du kümmerst dich um die Mehrwertsteuerabrechnungen
Du baust ein IKS auf und entwickelst es weiter
Deine Skills
Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)
Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Diplom als Finanzverwalter*in oder vergleichbare Qualifikation
Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und Flexibilität
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben
Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Persönlichkeit mit Ambitionen und Herz
Das bieten wir dir
Ein engagiertes, herzliches Team, das dich unterstützt
Ein vielseitiger Job in der schönsten Region der Schweiz
Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Ein Team, auf welches du dich verlassen kannst
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Jahresarbeitszeit mit 5 Wochen Ferien, zusätzlichen freien Tagen (Altjahrswoche und Geburtstag
Raum für Ideen und Mitgestaltung der Zukunft
Genau die richtige Stelle für dich? Dann los!
Für Informationen steht dir Martin Grüring, CFO, zur Verfügung: martin.gruering@ibi.ch
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Claudia Balsiger, personal@ibi.ch