Wir suchen für den Schweizer Markt einen dynamischen Brand Manager (m/w/d) mit hoher Leistungsbereitschaft, der eine unser Key Marken strategisch und erfolgreich führt.
Arbeitsstandort: Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (2-3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt)
Funktion: Brand Manager
Pensum: 100% (Befristet auf 9 Monate, für Mutterschaftsvertretung)
Eintritt: per Mitte Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Unterstellung: Senior Marketing-Manager
Ein Tag im Leben eines Brand Managers:
Entwicklung der Marketingstrategien für seine Marke und verantwortlich für deren operative Umsetzung im Markt.
Gestalten des gesamten Marketing-Mix inkl. Produkt- und Sortimentsgestaltung und Kommunikations-Kampagnen.
Kontinuierliche Analyse der Marktentwicklungen und der Konsumentendaten (z.B. Handels- und Konsumentenpaneldaten, ad-hoc Marktforschungen)
Budgetverantwortung für die folgenden Leistungsgrössen: Marketinginvestitionen, Rentabilität auf Stufe Deckungsbeitrag, Marktanteile und Volumen.
Controlling der gesetzten Ziele und Massnahmen und Einleiten von Korrekturmassnahmen.
Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit der Business-Zentrale, Verkaufsabteilung, dem Controlling und internen Servicestellen.
Management des „Working Capital“ (z.B. Promotions- und Verpackungsmaterialien).
Was bringst Du mit, um erfolgreich in diesem Job zu sein:
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft (oder Master Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft).
Erfahrung mit Handels- und Konsumentenpanel und Ad-hoc Marktforschung
Erfahrung mit Media Briefings und Arbeiten mit Kommunikationsagenturen
Pragmatisches, unternehmerisches Denken sowie Resultats orientiert.
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
Fähigkeiten im Team Lösungen zu erarbeiten und durchzusetzen.
Fliessend in Deutsch; sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
Praktische Erfahrung in einer Marketingposition (min. 2-3 Jahre).
Affinität zu Lebensmitteln und Frischprodukten.
Was wir Dir bieten :
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice.
Kollegiales Team, guter Teamspirit und motivierende Arbeitsatmosphäre.
Attraktives Benefit-Paket mit z.B. Beitrag an Krankenkasse, Beitrag zu Fitness Abo, Rabatt im Nespresso- sowie Nestlé-Shop, Vergünstigung Kantine etc.
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
Kontakt:
Wir freuen uns über Deine ausführliche, elektronische Bewerbung.