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Manager quality systems und fachtechnisch verantwortliche person (art. 17 arzneimittel-bewillig[...]

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abc dental ag
Inserat online seit: 7 November
Beschreibung

1998 hat sich die abc dental ag dazu verschrieben, sich den Bedürfnissen der Zahnarztpraxen anzunehmen. Mit über 26 Jahren Erfahrung in der Dentalbranche stehen wir Zahnärztinnen und Zahnärzte aus allen Fachbereichen zur Seite und unterstützen sie und ihr Team im Praxisalltag in sämtlichen Belangen. Als einer der führenden Dentaldienstleister in der Schweiz mit rund 55 Mitarbeitenden decken wir sämtliche Bedürfnisse eines Zahnarztes in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen ab.

Seit Juli 2024 sind wir Teil des Henry Schein Konzerns.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.

Zur Verstärkung unseres QM-Teams haben wir im Raum Aargau / Zürich folgende Position zu besetzen:

Dein Aufgabengebiet:

Wahrnehmung der Aufgaben als fachtechnisch verantwortliche Person (gem. AMBV)

Sicherstellung und fachliche Aufsicht über den Betrieb, insbesondere den sachgemäßen Umgang mit Arzneimitteln

Sicherstellung, dass der Grosshandel mit Arzneimitteln den GDP-Regeln und den heilmittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen

Hauptansprechpartner für Swissmedic. Pflege der Beziehungen zu den Behörden und Gewährleistung einer rechtzeitigen und korrekten Kommunikation

Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines geeigneten Qualitätsmanagementsystem für Arzneimittel und Medizinprodukte im Grosshandels- und Logistikbereich => Erstellung der QM-Dokumente, die für die Lagerhaltung von Arzneimitteln sowie Medizinprodukten nach lokalem und internationalem Recht (GDP; MDR etc.) erforderlich sind

Unterstützung bei der Temperaturverteilungsstudie für die Temperaturüberwachung im Lager

Überwachung des CAPA Abweichungssystem Systems und Einleitung von zeitgerechten Vorbeugungs- bzw. Korrekturmaßnahmen

Vorbereitung und Betreuung von Inspektionen durch zuständige Behörden bzw. durch Benannte Stellen

Sicherstellung der Durchführung interner Audits

Sicherstellung der korrekten Dokumentenlenkung und Änderungskontrollen von Prozessbeschreibungen

Dein Profil:

Erfüllung der Vorrausetzungen als fachtechnisch Verantwortliche Person

Idealerweise nachweisliche Erfahrung als fachtechnisch Verantwortliche Person (gem. Art 17 AMBV)

Gute Kenntnisse der EU-GDP und der Arzneimittelanforderungen in der Schweiz

Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen für den Arzneimittel-Grosshandel

Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie der Logistik von Medizinprodukten inkl. technischen Servicedienstleistungen für Medizinprodukte sind von Vorteil.

Kenntnisse der MDR, HMG, MepV sowie der ISO 13485

Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel

Analytisches Denkvermögen und Freude an prozessorientiertem Arbeiten

Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten:

InteressanteundeigenverantwortlicheAufgabenineinemerfolgreichenundwachsendenUnternehmen

Nach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, bis zu 2 Tage wöchentlich im Home-Office zu arbeiten.

Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien

Attraktive Anstellungsbedingungen

Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten

Benefits, die dich begeistern

Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung an Nadine Claus, E-Mail schreiben. Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte direkt an Dr. Benjamin Kraus, E-Mail schreiben.

abc dental ag

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