 
        
        Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der Transporte im nationalen Umfeld
 * Sie agieren als zentrale Drehscheibe zwischen internen Abteilungen und externen Transportpartnern und koordinieren dadurch den gesamten Dispositionsprozess
 * Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimierten Transportabwicklung
 * Überwachung der Transportaufträge im ERP-System inkl. Rückmeldungen und Statuskontrolle
 * Erstellung und Prüfung von Fracht- und Begleitdokumenten
 * Kontrolle, Freigabe und Abrechnung von Frachtrechnungen
 * Proaktive Lösungsfindung bei Abweichungen, Kundenanfragen und Reklamationen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Logistik/Spedition
 * Mehrjährige Erfahrung in der Disposition oder Transportlogistik von Vorteil
 * IT-Affinität und sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
 * Ausgeprägtes Organisationstalent, Belastbarkeit und schnelle Entscheidungsfähigkeit
 * Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch und Französisch von Vorteil
Was wir bieten
 * Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
 * Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
 * Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
 * Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
 * Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
 * mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
 * Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
 * Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.