 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Selbständige Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von technischen Offerten
 * Auftragsabwicklung von A–Z: Erfassung, Terminüberwachung, Koordination mit internen Abteilungen (Einkauf, Produktion, Logistik)
 * Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in
 Deutsch und Französisch
 * Technische Abklärungen mit Kunden, Lieferanten und dem Produktmanagement
 * Pflege von Kunden- und Produktdaten im ERP-System
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst zur Betreuung der französischsprachigen Kundschaft
 * Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Sonderanfragen
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Technischer Kaufmann / Kauffrau EFZ mit technischem Flair)
 * Erfahrung im technischen Innendienst, idealerweise mit Kundenkontakt im französischsprachigen Raum
 * Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2/C1)
 * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, Navision o. ä.) und MS Office
 * Technisches Verständnis, strukturierte und exakte Arbeitsweise
 * Kommunikativ, dienstleistungsorientiert und belastbar
Wir bieten:
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und mehrsprachigen Team
 * Verantwortungsvolle Aufgaben mit direktem Kundenkontakt
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
 * Moderne Arbeitsinfrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
 * Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem stabilen Unternehmen