Aufgaben:
• prüfen und erfassen von Transportaufträgen LCL/FCL
• berechnen und offerieren von Überseetransporten
• beauftragen von Reedereien und NVOCCs
• erstellen und prüfen von B/Ls
• prüfen von Zolldokumenten
• einholen von Kundeninstruktionen
• vorbereiten von Verzollungen
• abrechnen der Dossiers
• archivieren von Dokumenten
• entgegennehmen von Reklamationen
Anforderungen:
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Speditionswesen in der Tasche und können auf mindestens drei bis vier Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Überseetransporten zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürcher Unterland
Spezielles:
Das mittelständische Unternehmen befindet sich in einer Wachstumsphase, was neue Stellen eröffnet. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über den Arbeitgeber und die attraktiven Arbeitsbedingungen.
Warum Sie bei uns profitieren:
• Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
• Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
• Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
• Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Ihre Fachkenntnisse in Verbindung mit dem kompetenten Team unseres Firmen-Kunden ergeben eine super Synergie! Sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihre Fähigkeiten schätzt und auf Ihre Expertise setzt? Ein erfolgreiches mittelständisches Speditionsunternehmen, freut sich darauf, Sie näher kennenzulernen! Lesen Sie weiter, um mehr über diese spannende Möglichkeit zu erfahren...