Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Eine mitarbeiterin oder einen mitarbeiter arbeitgeberkontrollen ahv / stellvertr

Chur
SVA Graubünden
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter Arbeitgeberkontrollen AHV / Stellvertreterin oder Stellvertreter Teamleitung AK Support

Pensum: 80%%

Jetzt bewerben

Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Arbeitgeberkontrollen AHV planen und führen Sie externe Revisionen bei den Mitgliedern der kantonalen Ausgleichskassen durch, sowie koordinieren Revisionsaufträge mit Leistungspartnern. Als Stellvertreterin oder Stellvertreter Teamleitung unterstützen Sie die Teamleitung in der fachlichen, personellen und administrativen Führung des Teams Support AK.

Aufgaben

* Koordination und Durchführung von Arbeitgeberkontrollen der Mitglieder der AHV-Ausgleichskasse
* Erstellung der entsprechenden Kontrollberichte und Dokumentation der Prüfungsergebnisse
* Beschaffung/Erstellung der ausstehenden Lohnabrechnungen bei Arbeitgebenden
* Koordination und Überwachung der durch Leistungspartner durchzuführenden Arbeitgeberkontrollen
* Beratung von Arbeitgebenden, Versicherten, Amtsstellen und Behörden bezüglich Versicherungs- und Beitragspflicht in der AHV/IV/EO, ALV, FAK, BVG und UVG

Anforderungen

* Kaufmännische Grundbildung, Handelsschule oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich oder Finanz- und Rechnungswesen
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, Sozialversicherungsbereich oder gleichwertige Weiterbildung sind von Vorteil
* Entscheidungsfreudige, belastbare und offene Persönlichkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse und IT-Affinität

Unsere Vorteile für Sie

Attraktive Anstellungsbedingungen sowie zeitgemässe Sozialleistungen

Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice

Jahresarbeitszeitmodell

Ferienkauf von bis zu 2 zusätzlichen Wochen möglich

Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten

Erfüllende herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

Top moderne Arbeitsplätze

Cafeteria im Haus

Arbeitsort

SVA Graubünden
Ottostrasse 24
7001 Chur

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Räto Müller, Teamleiter Team Support AK, unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Jetzt bewerben

jid0493581a jit0731a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Chur
Jobs Plessur
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Eine Mitarbeiterin Oder Einen Mitarbeiter Arbeitgeberkontrollen Ahv / Stellvertr

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern