Sachbearbeiter Einkauf
">
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf einen Sachbearbeiter Einkauf, der die folgenden Aufgaben übernehmen wird:
- Die Abwicklung des gesamten Bestellwesens von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung.
- Die proaktive Terminüberwachung mit Fokus auf Lieferfristen und Bestellstatus-Transparenz.
- Die Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Offerten.
- Die Rechnungs- und Zahlungskontrolle inklusive Freigabe.
- Die sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im SAP-System zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität.
Anforderungen an den Kandidaten
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufm. Weiterbildung.
- Berufserfahrung im Einkauf, Industriesektor.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
- Gute SAP-Kenntnisse (MM-Modul) sowie MS Office.
- Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Motivation.
Benefits
- Beteiligung an externen Weiterbildungen.
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
- Internationales Tätigkeitsfeld.
- Kostenlose Parkplätze.
- Mindestens 5 Wochen Ferien