Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Payroll specialist

Mägenwil
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Das erwartet dich

1. Als neues Mitglied des Payroll-Teams bist du mitverantwortlich für die Lohnverarbeitung und Jahresendabrechnung von rund 1'400 Mitarbeitenden
2. Im Fokus steht die Sicherstellung und Verantwortung des korrekten Prozesses "Salärwesen" via Abacus im monatlichen oder jährlichen Aufgabenrhythmus inkl. Sozialversicherungen / Quellensteuer / Verbuchung und Kontakt mit den Behörden und Ämtern
3. Du unterstützt verschiedene HR Mitarbeitende, Linienverantwortliche und Mitarbeitende kompetent und adressatengerecht bei Fragen rund um das Thema Lohn und Sozialversicherungen
4. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Aufbereitung von definierten Reports und Personalstatistiken oder die Mitwirkung bei der Optimierung von Abacus und der weiteren Digitalisierung innerhalb des Personalwesens
5. Das Team rapportiert an eine HR Business Partnerin, welche sich auf eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit dem Neuzugang innerhalb eines unkomplizierten Teams freut
6. Wir bieten ein spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
7. Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

8. Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (oder ähnliche Ausbildung) und eine fundierte Weiterbildung im Bereich Finanzen, HR oder Payroll
9. Der eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachmann/-frau ist von Vorteil, aber nicht zwingend
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnverarbeitung, idealerweise im Umfeld eines grösseren Unternehmens und im Schichtbetrieb
11. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Abacus zur Lohnverarbeitung sowie über gute Excel-Kenntnisse; der Umgang mit grossen Datenmengen fällt dir schon fast spielerisch leicht
12. Du arbeitest sehr genau, selbständig und bist es gewohnt, Prioritäten zu setzen
13. Vernetztes Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine strukturierte Arbeitsweise
14. Dein Umfeld kennt dich als eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Payroll specialist
Mägenwil
Festanstellung
Ausbildung
BRACK.CH
Ähnlicher Job
Payroll specialist/in
Dietikon
Ex Libris AG
Ähnlicher Job
Payroll specialist
Aarau
JURA Management AG
Ähnliche Jobs
Jobs Mägenwil
Jobs Baden (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Payroll Specialist

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern