Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.
Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Verkauf Innendienst
80 - 100%
* Du unterstützt unsere Kunden sowie das Verkaufs- und Key Account Manager Team administrativ und in Prozessen.
* Du übernimmst die Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Verkauf und internen Fachstellen.
* Du stellst Auswertungen und Statistiken und bereitest relevante Informationen auf.
* Du arbeitest aktiv an der Umsetzung interner Projekte mit.
* Du pflegst und aktualisierst die Kundendaten in unserer Stammdatenbank.
* Du bearbeitest Preisauskünfte und erstellst transparente Preisübersichten.
* Du koordinierst Schnittstellenanfragen und unterstützt bei der Bedarfsabklärung unserer Kunden
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
* Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweilig anderen Landessprache (mindestens B2)
* Affinität zu digitalen Produkten und Systemen
* Sehr gute IT-/ und MS Office – Kenntnisse, insbesondere Excel mit einem Flair für Zahlen
* Exakte, strukturierte Arbeitsweise und vernetztes Denken
* Gesundes Durchsetzungsvermögen, starke Belastbarkeit und eine gute Portion Humor
* Branchenerfahrung in Gastronomie, Hotellerie oder Detailhandel von Vorteil
* Bereitschaft auch Routineaufgaben wahrzunehmen
Was wir bieten
Vergünstigungen
* 5% Rabatt in unseren Prodega Märkten (ausgenommen Tabak)
* Diverse Vergünstigungen in Geschäften innerhalb der Coop-Gruppe (5-20%)
* Attraktive Einkaufskonditionen in unseren Tochterunternehmen
Anstellungsbedingungen
* Pensionskasse: 2/3 der Beiträge wird von Transgourmet einbezahlt
* Sparplan bei der Pensionskasse
* Treueprämien
Weiterbildung
* Grosses Angebot an internen Weiterbildungen
* Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Kommunikation
* Interne App für Mitarbeitende
Mobilität
* Gratis Parkplätze
* Vergünstigung auf PubliBike-Abo
Arbeitszeit
* 5 Wochen Ferien sowie eine zusätzliche Woche ab 50 Jahre
Familienfreundlich
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub
Nachhaltigkeit
Verpflegung
* Vergünstigte Mittagsmenus in unserem Personalrestaurant
Deine Ansprechperson
der Transgourmet Schweiz AG
Lisa Röthlisberger
HR Marketing
+41 31 858 48 44