Ihre AufgabenSie gewährleisten einen reibungslosen Betrieb der betreuten IT-Infrastruktur und -Applikationen mehrheitlich On-Premise und teilweise in der Cloud.Sie leisten 2nd Level Support und beheben fehlerhafte Systemzustände von komplexen und vernetzten Systemen.Sie setzen selbständig Projekte zur Weiterentwicklung der Client- und Server-Infrastruktur um und pflegen ein aktives Management unserer externen Partner.Sie leisten einen aktiven Beitrag im Change-, Problem- und Incident-Management (Second-Level).Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen und optimieren operative Prozesse. Sie bringen mit Höhere Ausbildung in Informatik/Computerwissenschaft mit Zertifizierungen im Bereich ITIL, Linux, SQL, u/o MicrosoftFundierte Kenntnisse in der Administration von Client und Server Systemen im Linux- und Microsoft- Umfeld (Active Directory, GPO, DNS, DHCP…), SQL-Datenbanken, NetzwerkenErfahrung mit den Virtualisierungslösungen Citrix oder Nutanix sowie Infoblox, MS Defender, AppSense und PRTG von VorteilErfahrung in der Realisierung und Support von MS Azure, Microsoft 365, Teams und Exchange onlineGute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil