Aufgaben
Als Anwaltsassistent:in sind Sie die erste Anlaufstelle für Mandantinnen und Mandanten am Telefon und im Empfangsbereich.
* Verwaltung von Akten und digitalen Dokumenten
* Rechnungskontrolle und Mahnwesen
* Organisation von Dienstreisen
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Ein- und Ausgangs-Post, v. a. digital, Terminplanung, Bearbeitung von Schriftsätzen)
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* 2+ Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Vorteile
* Einen abwechslungsreichen, spannenden Tätigkeitsbereich in einem Team
* Freiraum für Eigeninitiative und selbständiges Handeln
* Ein offenes und faires Arbeitsklima mit Chancengleichheit und Wertschätzung für das Gegenüber
Weitere Informationen
Sie bringen Ihre Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative sowie Erfahrung in der Organisation sowie in der Zusammenarbeit im Team und der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern mit.