**Technische Assistance-koordinator/in**: Unsere Hilfeleistungen umfassen Pannenhilfe, Abschleppdienst und Ersatzfahrzeug. Wir kümmern uns um Fahrzeug- und Sachschäden, sorgen dafür, dass der Ärger so klein wie möglich bleibt.
Als Ansprechpartner für Versicherte koordinieren wir in verschiedenen Sprachen die Hilfe vor Ort und die Weiterreise. Wir erstellen Versicherungsnachweise, nehmen Schadensmeldungen entgegen und organisieren den Rücktransport von Fahrzeugen sowie das Kostenmanagement.
**Aufgaben**:
* Du nimmst Notfälle entgegen und organisierst Hilfeleistungen im Ausland.
* Sicherstellung des Informationsflusses durch aktives Kontaktwesen mit Kunden, Angehörigen, Leistungserbringern und Geschäftspartnern.
* Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern im Falle einer Hilfeanfrage.
* Bearbeitung von Kundenanliegen und Finden von Lösungen für sie.
**Voraussetzungen:**
* Nebst Deutsch müssen Französisch und Englisch sehr gut beherrscht sein. Italienisch und weitere Sprachen sind ein Pluspunkt.
* Gewinnende Art und herausragende Kommunikationsfähigkeiten.
* Abgeschlossene Berufslehre oder Maturität und kaufmännische Erfahrung.
* Organisationstalent mit Lösungsorientierung bei unterschiedlichen Herausforderungen.
* Tech-savviness mit Einarbeitung in IT-Systemen und Sicherheit in Office-Anwendung.
**Perspektiven:**
* Hoher Grad an Eigenverantwortung.
* Mitarbeiterfreundlicher Schichtbetrieb mit Vorausplanung und gute Schichteinteilung.
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
* Weitere Vergünstigungen auf Versicherungsleistungen.