Beratung und Kundenbetreuung in der Unfallversicherung
Als Kundenberaterin Unfallversicherung 80-100 bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist beratend, lösungsorientiert und mittendrin in allen Fragen rund um die Unfallversicherung.
Was wir dir bieten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem persönlichen und professionellen Umfeld.
* Die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und dich aktiv einzubringen – insbesondere in einem neu gegründeten Team.
* Attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie fortschrittliche Homeoffice-Möglichkeiten inklusive Beitrag zu Homeoffice-Infrastruktur.
* Neben modernen Arbeitsbedingungen und guten Sozialleistungen erwartet dich ein motiviertes Team, welches die Werte «Gemeinsam, Mutig, Begeistert und Respektvoll» lebt.
* Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und finanziell gesunden Unternehmen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur.
Deine Aufgaben
* Beratung und Entwicklung unserer Kunden im Bereich Unfallversicherung mit Fokus auf nachhaltige Prämienoptimierung.
* Analyse der Prämienabsichten der Suva unter Berücksichtigung der individuellen Risikosituation unserer Kunden sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
* Durchführung von Schadenanalysen und Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten zur Schaden- und Prämienoptimierung.
* Begleitung und Beratung von Kunden bei Umstrukturierungen oder M&A-Prozessen im Kontext der Unfallversicherung.
* Sicherstellung, dass Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen im optimalen Umfang nutzen und Beratung unserer Kunden diesbezüglich auf unserer kompletten Produkt- und Dienstleistungspalette.
* Einführung deines Fachwissens in die Weiterentwicklung unserer Produkte.
Dein Profil
* Fundiertes Fachwissen im Bereich Unfallversicherung oder die Motivation und das Potenzial, dir dieses Wissen zügig und nachhaltig anzueignen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sind vorausgesetzt.
* Von Vorteil sind Fach- und Prozesskenntnisse in weiteren HR-Themen (Payroll, UVG, KTG, Absenzenmanagement).
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist ein Vorteil aber kein Muss.
* Du übertriffst unsere Erwartungen, wenn du Kenntnisse von UKA Solutions oder CAREMA mitbringst oder bereits einschlägige Berufserfahrung bei einer Versicherung oder einem Broker hast.
Deine Stärken
* Du bist in der Lage, fachlich komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln.
* Mit deinem ausgeprägten analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten kreierst du aktiv die besten Lösungsansätze für unsere Kunden.
* Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie Hierarchiestufen empfängergerecht kommunizieren.
* Du begegnest neuen Situationen und Herausforderungen mit Initiative und Flexibilität.
Wenn du diese Herausforderung annehmen möchtest, freuen wir uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten.