Arztsekretärin mit Teamleitungsfunktion (w/m/d) 80–100% Stationäre Dienste, Klinik St. UrbanPer 1. März 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben Fachliche und personelle Führung des Arztsekretariats der Stationären Dienste St. Urban (drei Mitarbeitende)
Verfassen und Korrekturlesen von medizinischen Berichten, Gutachten und Versicherungs-/IV-Dokumenten nach Diktat
Professionelle Betreuung von Telefon- und Mailanfragen inkl. Triagierung
Pflege und Bewirtschaftung von Patientendaten und ambulante Leistungserfassung
Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung Arzt-/Spitalsekretär/in oder medizinische Ausbildung mit administrativer Zusatzqualifikation
Sekretariatserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
Idealerweise Führungserfahrung vorhanden oder Motivation diese zu erarbeiten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierte, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Vorteile Ein wertschätzendes, unterstützendes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
Eine spannende Drehscheibenfunktion mit Gestaltungsfreiraum und Führungsverantwortung
Interne Führungsausbildung
Attraktive Arbeitsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien & Treuetag
Besonderes Hervorragende Verpflegungsmöglichkeiten im Klinikrestaurant
Kinderkrippe
Fitnessraum und Schwimmbad