DEIN PRAKTIKUM BEI BDO AG LUZERNBist du hochmotiviert und möchtest du Teil eines aufregenden Teams werden, welches im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig ist? Bei BDO bieten wir dir eine einzigartige Praktikumsmöglichkeit, welche dir die Gelegenheit bietet, das M&A-Geschäft von Grund auf kennenzulernen.Lass uns gemeinsam deinen Weg gestalten und unsere Vision verwirklichen. Es ist deine Zeit, deine Fähigkeiten und dein Beitrag, den wir schätzen und fördern wollen — Komm zu uns und gestalte deine Karriere mit BDO Luzern!DAS BEWEGST DUMitarbeit bei Transaktionen im Bereich M&A für KMUs in der SchweizMitwirkung beim Analysieren und Aufbereiten von Markt- und UnternehmensinformationenUnterstützung des Projektteams beim Erstellen von Bewertungs- und FinanzmodellenVorbereitung von Kundenmeetings und Erstellung von Präsentationen und ProzessdokumentationenUnterstützung unserer Projektleiter*innen in ihren täglichen AufgabenBeitrag zum schweizweiten Austausch und Zusammenarbeit mit Deal Advisory SchweizZusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus anderen Abteilungen (Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Immobilien)DAMIT GELINGT ES DIRMindestens im 5. Semester des Betriebswirtschaft-Studiums oder baldiger Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finance (oder Ähnliches)Vernetztes Denken, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie Affinität für DatenanalyseHohe Selbstmotivation sowie EigeninitiativeAusgesprochene Professionalität und Belastbarkeit sowie teamorientiertes Denken und HandelnSehr gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch wird vorausgesetztWAS WIR BIETENWork-Life-BalanceAttraktive und flexible ArbeitsbedingungenHomeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglichEin tolle Teamkultur, indem wir uns gegenseitig fordern und fördernVielseitige TätigkeitenEinen spannenden Einblick in die M&A BeratungPersönliche EntwicklungUnterstützung externer WeiterbildungenBreites internes SeminarangebotNeben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und EigenverantwortungWERDE TEIL DER BDO FAMILIERené AmrheinHR Recruiting Partner+41 44 444 36 51ARBEITEN BEI BDOBDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.ArbeitsortLuzernUnternehmensbereichDeal AdvisoryStellenantrittper 01.08.2025 oder n.V. / befristet für 6 Monate mit der Option auf Verlängerung